Svetits-Ende bei Austria Klagenfurt

08.02.2019

svetits Fotocredit: Christian Rosenzopf
Das Rätselraten hat offenbar ein Ende.
11teamsports Puma Fußballschuhe
Die Gerüchteküche in den letzten Tagen brodelte, nun scheint Gewissheit rund um die Austria aus Klagenfurt zu herrschen! Laut der "Kleine Zeitung" gibt Peter Svetits sein Amt als Präsident der Kärntner nach siebeneinhalb Jahren ab. Ein deutsches Unternehmen, welches sich bereits seit Längerem um den Traditionsklub bemüht, soll den Zweitligisten übernehmen und wirtschaftlich schuldenfrei stellen. Dabei soll es ich sich nun doch nicht um die ins Spiel gebrachte Firma Samsports aus dem ProSiebenSat1-Netzwerk handeln.

Die jüngsten Transfers von Werder Bremen-Goalie Michael Zetterer oder Carlos Badal aus Valencia sollen bereits über die deutsche Gruppe eingefädelt worden sein. Eine offizielle Bestätigung für eine Übernahme gibt es noch keine - Grund könnte eine erst bevorstehende Generalversammlung am kommenden Dienstag sein. Dort soll laut Kleine Zeitung der alte Vorstand entlastet und der neue gewählt werden. 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht Verstärkung! 11teamsports ist mit über 1.000.000 Kunden der größte Onlineshop für Fußball und... »
Ballaktion bei 11teamsports Hol dir den aktuellen Matchball der Österreichischen Bundesliga zum Top-Preis. »
Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »