Torflaute nach 209 Spielen beendet

18.04.2017

tor4_v-contentgross
Tolle Geschichte in der 2. Landesliga!
sportkabine.com - der Fußballshop von fanreportFür den 25-jährigen Manuel Empl wurde das Osterwochenende zu einem ganz besonderen! Der Defensivmann ist seit 2009 beim SC Mittersill in der 2. Landesliga aktiv und absolvierte insgesamt 209 Spiele für die Kampfmannschaft. Das besondere an seiner Historie: Empl erzielte in keinem dieser 209 Spiele (18 810 Einsatzminuten) einen Treffer. Am vergangenen Samstag war es dann so weit - in Minute 88 war er zur Stelle und sorgte für den wichtigen 2:1 Sieg! "Das Gefühl ist natürlich geil, speziell wenn man in den allerletzten Minuten das Siegtor gegen den direkten Konkurrenten macht. Dass der Schuss dann so genau passt, ist natürlich ein wenig glücklich", erklärt er.

An dieser Stelle gratulieren wir dem Siegtorschützen und hoffen, dass sein Bann nun gebrochen ist! Auch bei seinen Teamkollegen, die ihn nach der Partie prompt zum Interview baten, war die Freude scheinbar groß. Er selbst nimmt´s mit Humor. "Wenn man sich die Bilanz vor Augen hält: 209 Spiele, ein Tor - da musste ich schon selber lachen."

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@fanreport.at

powered by Sportkabine Logo

Rappottenstein neuer Sportkabine-Partner Der USC Rappottenstein erstrahlt in neuem Glanz! »
CR7 Chapter 4: Forged for Greatness Mit der neuen Kollektion erzählt Nike die Geschichte, wie Cristiano Ronaldo zu C... »
USC Maria Taferl in neuem Glanz! Momentan könnte es beim USCMT nicht besser laufen. Zwei Siege zum Auftakt und ei... »