Traiskirchen testete gegen Rapid Wien

24.06.2017

Bildschirmfoto 2017-06-24 um 21.13.41 Fotocredit: platzverweis.at
Tolles Jubiläum für den FCM Traiskirchen trotz deutlicher Niederlage!
Am heutigen Samstagnachmittag absolvierte der SK Rapid das erste Testmatch im Rahmen der Vorbereitung auf die bevorstehende Saison 2017/18 beim Regionalligisten FCM Traiskirchen. In Niederösterreich noch nicht dabei waren wie geplant jene Spieler, die aufgrund von diversen Teameinberufungen erst kommende Woche zur Mannschaft stoßen. Noch nicht im Einsatz, aber als Beobachter in Niederösterreich war Neuzugang Boli Bolingoli, der die Rückennummer 5 erhalten wird und ab Montag in den Trainingsbetrieb einsteigt. Ebenfalls nicht dabei Torhüter Jan Novota.

Bei großer Hitze und toller Kulisse begann Rapid bei dem aufgrund einiger Ehrungen zum 90-Jahr-Jubiläum der Gastgeber etwas verspätet angepfiffenen Spiels mit einem 4-4-2. Auch Louis Schaub, hier beheimatet und trotz Urlaub auf den Rängen mit dabei, wurde mit einer Auszeichnung der Gemeinde Traiskirchen bedacht.

Am Feld dann bereits in der zweiten Minute dann zweimal fast die Führung für Rapid. Zuerst scheiterten Sobczyk und Keles nach guter Balleroberung von Joelinton und Steffen Hofmann, dann strich ein Schuss von der Strafraumgrenze von Thomas Murg (mit neuer Rückennummer 19) nur hauchdünn am Pfosten vorbei. In der zwölften Minute dann eine doppelte Chance zum 1:0 für Grün-Weiß, aber Joelinton und Sobczyk trafen den Ball vor dem fast leeren Tor nicht richtig. In der 15. Minute wurde dann der Bann gebrochen, der Traiskirchner Töpel bugsierte eine Flanke von Keles ins eigene Tor. Nur zwei Minuten später erhöhte Sobczyk dann mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 2:0 für Rapid (17.). Rapid kam in weiterer Folge zur einen oder anderen guten Chance, am nächsten kam Keles dem 3:0, aber in der 30. Minute verhinderte ein Lattenpendler bei einem herrlichen Schlenzer den Torjubel. Doch sechs Minuten später war es soweit und verwandelte Joelinton per Kopf eine schöne Flanke von Schrammel. In weiterer Folge hatte die Djuriicn-Elf doppeltes Glück, da zweimal Aluminium einen Treffer der ambitionierten Gastgeber verhinderte. So wurden die Seiten bei einem Pausenstsand von 3:0 für Rapid gewechselt.

Bis auf Alex Sobczyk gewährte Goran Djuricin dann allen Spielern einen verfrühten Dienstschluss, zu einem Comeback kam der zuletzt an den WAC verliehene Prosenik, der mit der Nummer 33 auflief. Er kam in der 53. Minute zu seiner ersten guten Chance, konnte den Ball aber aus guter Position nicht ins Tor bringen. Besser gelang dies Andreas Kuen, der kurz davor nach einem langen Pass aus kurzer Distanz zum 4:0 traf. In der 63. Minute folgte dann der nächste Streich und zunächste dachten alle abermals an ein Eigentor. Nach Stanglpass von Sobczyk kämpften Arase und ein Traiskirchner Spieler um den Ball, wie der mit guter Sicht ausgestattete Stadionsprecher durchgab, traf der junge Rapidler. Die Grün-Weißen kamen in weiterer Folge noch zu einigen guten Gelegenheiten, auf der anderen Seite verbrachte Torhüter Strebinger einen recht ereignislosen Nachmittag. Kurz vor Schlusspfiff nach das 6:0 für Rapid durch ein Kopfballtor von Sonnleitner, ein guter erster Test in der Vorbereitung auf die Saison 2017/18!

FCM Traiskirchen vs SK Rapid  0:6 (0:3)
1.300 Zuschauer

Tore: Töpel (15./ET), Sobczyk (17.), Joelinton (36.), Kuen (52.), Arase (63.), Sonnleitner (88.)

Aufstellung SK Rapid
1. Halbzeit: Knoflach; Auer, Schösswendter, M. Hofmann, Schrammel; Murg, S. Hofmann, Schwab, Keles; Joelinton, Sobczyk

2. Halbzeit: Strebinger; Pavelic, Dixon, Sonnleitner, Kuen; Arase, Ljubicic, Szanto, Gashi; Prosenik, Sobczyk (Keles)
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »