Unglaublicher Krimi geht an den LASK

19.09.2017

Gartler LASK Fotocredit: Red Bull GEPA
4:4 nach 120 Minuten!
11teamsports Beat The ColdWas für ein Spiel im Das.Goldberg Stadion in Grödig! Der Westligist verlangt dem Bundesliga-Aufsteiger LASK alles ab, geht nach zweimaligem Rückstand mit 3:2 in Führung und scheitert letzten Endes nach einem 4:4 nach 120 Minuten im Elfmeterschießen!

Schon früh nahm die Partie Fahrt auf, Rene Gartler brachte den Favoriten nach sechs Minuten in Front. Auf eine Antwort ließen die Grödiger nicht lange warten: Oldie Rene Gartler hängt einen Freistoß ins Kreuzeck! 1:1! Doch der LASK behielt die Überhand, hatte teilweise über 70% Ballbesitz, woraus auch die erneute Führung durch Philipp Wiesinger resultierte. Wieder kam die Fötschl-Elf zurück, Luka Dzidziguri erzielte kurz vor der Pause den so wichtigen Ausgleich, der Grödig Kraft für Durchgang zwei mit auf den Weg gab. In Minute 70 war es dann so weit: Die Hausherren stellten die Partie dank eines Erdogan-Kopfballes sprichwörtlich auf den Kopf und gingen erstmals in Führung - womit die Salzburg nicht richtig umzugehen wussten. Denn nur drei Minuten lebte der Vorsprung des Westligisten, der eingewechselte Raguz war zur Stelle. 3:3. Verlängerung!

In einem unglaublichen Cup-Fight ging es wie in den 90 Minuten zuvor rasant und spannend weiter! Wieder war es die Fötschl-Elf, die durch ein Traumtor von Robert Strobl das Fundament für die nächste Cup-Sensation legte! Doch auch mit der 4:3-Führung wusste der ehemalige Bundesligist nicht umzugehen, der LASK glich schon in Minute 98 zum unglaublich 4:4 aus. Es ging ins Elfmeterschießen!

KRIMI GEHT AN DEN LASK
Die ersten sechs Schützen wussten allesamt mit dem Druck umzugehen, einzig Eyüp Erdogan, der seine Mannen zuvor in Führung brachte, scheiterte am Linzer Schlussmann Pavao Pervan. Der Cup-Traum war somit beendet, dennoch kann Grödig stolz auf diesen Cup-Fight sein!


ÜBERBLICK ELFMETERSCHIEßEN
LASK beginnt
Rene Gartler trifft - 0:1
Robert Strobl trifft - 1:1
Peter Michorl trifft - 1:2
Matthias Öttl trifft - 2:2
Maximilian Ullmann trifft - 2:3
Resul Omerovic trifft - 3:3
Marko Raguz trifft - 3:4
Eyüp Erdogan scheitert an Pervan - 3:4
Alan Lima Carius trifft - 3:5
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »