Urbas: Vom Amateur zum Bundesliga-Profi?

10.12.2013

Daniel Urbas SV Spittal Fotocredit: Kuess / QS Pictures
Daniel Urbas bekommt die Chance seines Lebens! Dessen Trainer Wolfgang Oswald hat exklusiv für fanreport.com die Infos zum Status Quo und äußerte sich auch zu den Gerüchten rund um eine angebliche Erkrankung des Offensiv-Talents...
Daniel Urbas
In den letzten Wochen brodelte es in der Gerüchteküche, wenn es um die Personalie "Daniel Urbas" ging. Der 18-jährige Kärntner Stürmer erzielte im abgelaufenen Herbst beachtliche 19 Treffer in 16 Spielen. Nachdem die Stimmen rund um die Angebote von illustren Vereinen aus Österreich und Deutschland immer lauter wurden, wollte es fanreport.com genauer wissen und sprach zuletzt häufiger mit Wolfgang Oswald, dem Trainer des SV Spittal/Drau.

Dieser bestätigte fanreport.com gegenüber auch das Interesse des Wolfsberger AC, von Sturm Graz, Red Bull Salzburg und von Erfurt aus der 3. deutschen Liga - übrigens jener Verein, bei dem mit Coach Walter Kogler und Sport-Vorstand Alfred Hörtnagl auch zwei Österreicher tätig sind. Aufgrund einer Erkrankung verschieben sich die spannenden Tage des Daniel Urbas noch ein wenig nach hinten. "Die Probetrainings werden auf einen Zeitpunkt verschoben, zu dem der Stürmer wieder vollständig gesund ist", so sein Coach. Auch WAC-Trainer Didi Kühbauer äußerte sich gegenüber der KTZ zum Jungtalent: "Ja, er wäre schon da gewesen, ich will ihn mir immer noch ansehen. Ich möchte auch ein Zeichen setzen, um den Kärntner Jungkickern zu zeigen, dass wir nicht nur reden, sondern auch tun".

Wir haben bei SV Spittal-Coach Wolfgang Oswald ein Update in der Causa eingeholt und uns zudem über den Gesundheitszustand von Urbas erkundigt.

Didi Kühbauer
All eyes on: Daniel Urbas - auch Didi Kühbauer gehört zu den Trainern, die sich für den Youngster interessieren
Fotocredit: Kuess / QS Pictures
fanreport.com: Herr Oswald, wie sieht es aktuell mit dem Gerücht rund um Daniel Urbas und dem WAC aus?
Oswald: Dieses Gerücht stimmt! Daniel hat ein Angebot zum Probetraining bekommen.

fanreport.com: Wann findet dieses Probetraining statt?
Oswald: Naja, grundsätzlich muss Daniel erst mal wieder gesund werden. Nachdem er eine Grippe übergangen hatte, war er einige Wochen außer Gefecht und wir, der SV Spittal, wollen unbedingt, dass unser Daniel topfit zum Training antritt. Also wenn alles gut läuft, dann nimmt er seine Chance bereits im Dezember war, aber wir warten erst mal ab, ansonsten ist es halt erst im Jänner soweit.

fanreport.com: Wie geht es Daniel Urbas zurzeit?
Oswald: Grundsätzlich ist er wieder sehr gut drauf. Er hat momentan viele Untersuchungen um den Ursachen genauer auf den Grund zu gehen, denn es ist sehr wichtig, dass Daniel sich bei dieser tollen Gelegenheit top präsentiert, denn es ist die Chance seines Lebens.

Wir danken Herrn Oswald für das Interview und wünschen allen Beteiligten viel Glück für die Zukunft!
 
<<<Daniel Urbas im Interview über seine Zukunft und zur Auszeichnung als Spieler des Herbstes!>>>

...von Jakob Koppitsch  / Ronald Goigitzer
 
Jakob K.
Jakob K. - Redakteur
Jakob.K@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »