Urgestein verlässt die Austria

24.05.2018

öbster Fotocredit: Red Bull Gepa
Nach Stefan Ebner verliert Austria Salzburg zwei weitere Routiniers.
11teamsports Beat The Cold
Ernst Öbster und Patrick Mayer werden in der nächsten Saison nicht mehr im violetten Dress der Austria auflaufen. Mit Öbster konnte sich der Verein auf keine Verlängerung einigen. Der 34-Jährige kickte bereits im Nachwuchs der Mozartstädter, für die er mit 16 Jahren sein Bundesliga-Debüt. Nach der Neugründung der Austria kehrte er im Winter 2015 zurück, insgesamt absolvierte Öbster bislang 98 Partien für die Salzburger.

Vergangenen Sommer war Patrick Mayer zurückkehrt, der Stürmer spielte bereits in der Spielzeit 2011/12 für die Austria. Insgesamt schoss der 31-Jährige 20 Treffer in 40 Pflichtspielen. Wie Öbster startete auch Mayer seine Karriere im violetten Nachwuchs. Von einer Weiterverpflichtung des Routiniers nahm die Austria aus finanziellen Gründen Abstand.

„Schweren Herzens und mit Bedauern sehe ich die beiden Abgänge, da natürlich nicht nur die Qualität als Fußballer zukünftig fehlen wird, sondern vor allem auch die menschliche Komponente fehlen wird“, sagt Coach Christian Schaider zu den Abgängen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »