VdF-Team der vereinslosen Profis in Duisburg

18.07.2017

VDF-Team Fotocredit: VdF
Die vereinslosen Profis des VdF-Teams nahmen am FIFPRO Tunrier teil und feierten zwei Siege.
11teamsports Beat The Cold Mitten im Ruhrpott in der Sportschule Duisburg/Wedau konnten sich letze Woche die vereinslosen Profis des VdF-Teams mit internationalen Gegnern messen und sich Spielpraxis holen. Das angekündigte Viernationenturnier der Arbeitslosenteams aus Belgien, Deutschland, Österreich und der Slowakei konnte allerdings nicht wie geplant über die Bühne gehen, da es den Slowaken leider nicht möglich war, mit einem ausreichend großen Spielerkader anzureisen. Als guten Ersatz konnten die Organisatoren der deutschen VDV in kürzester Zeit den KFC Uerdingen 05 (Cheftrainer Michael Wiesinger) aus der Regionalliga West sowie den VfB Homberg aus der Oberliga auftreiben. Der angestrebte Turniercharakter ging dadurch natürlich verloren, dennoch waren es für die Spieler des VdF-Teams zwei hervorragende Testspiele:

VdF- Team Österreich: Belgien 0:1
VdF-Team Österreich: VfB Homberg 3:2 Tore: Edin Hodzic, Edvin Hodzic, Thomas Bergmann

Folgende Spieler kamen bei den Spielen am 11. und 12. 7. zum Einsatz: Krell, Nicht, Klar, Rosenstingl; Schmutzer, Nowotny, Stoilov, Switil, Bergmann, Kindig, Hodzic(Edvin), Rechberger, Hodzic(Edin). Als Cheftrainer fungierte Werner Pentz.

VdF-Projektleiter Oliver Prudlo: "Spieler und Trainer sind mit Top- Einstellung in die Spiele gegangen. Alleine das Umfeld hier mal zu sehen, war für unsere jungen Spieler ein Erlebnis und eine gute Abwechslung im Camp. Scouts einiger Vereine aus Deutschland und den Niederlanden waren ebenfalls vor Ort. Die Tatsache, dass der langjährige Bundesligacoach Peter Neururer das Team der deutschen VDV betreute, sagt einiges über den Stellenwert aus.“

14 Spieler fanden neuen Verein
„Wir können insgesamt mit der Entwicklung zufrieden sein. Von den 29 Teilnehmern die sich im Camp auf die neue Saison vorbereitet haben und die in dieser Zeit auch von den Laufbahnberatern von KADA betreut wurden, konnten 14 bisher einen neuen Verein finden. Das ist eine gute Quote für Mitte Juli.“
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »