Verwaltungsgericht bestätigt Strafe gegen Steffen Hofmann

12.03.2019

schiedsgericht
Der 38-Jährige nimmt´s gelassen.
11teamsports Beat The Cold
Der Einspruch von Steffen Hofmann, der wegen der Verwendung von Pyrotechnik bei seinem Abschiedsspiel zu einer Verwaltungsstrafe von 500€ verdonnert wurde, wurde vom Verwaltungsgericht Wien abgelehnt. "Mein Fokus ist das nächste Bundesligaspiel und die Entwicklung der Jungs in unseren Jugendmannschaften. Alles andere ist nebensächlich", so Hofmanns Reaktion auf die Bestätigung der Geldstrafe.

"Die Entscheidung wird selbstverständlich akzeptiert. Unserer Ansicht nach war es ein besonderer Ausnahmefall, der eine Reduktion oder einen gänzlichen Entfall der Strafe gerechtfertigt hätte. Das Landesverwaltungsgericht Wien sah die Sache jedoch ganz anders. Steffen wird die Strafe zahlen und die Sache ist damit erledigt.“, so die Anwälte Paul Kessler und Christian Podoschek, die Steffen Hofmann in diesem Verfahren unterstützt haben. 

Quelle: APA 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »