Vienna mit neuem Premium Partner

07.08.2018

SAP Fotocredit: First Vienna FC
Der älteste Fußballverein Österreichs sichert sich langfristige Unterstützung vom Hoffenheimer Hauptsponsor SAP.
11teamsports Beat The Cold
SAP Österreich und der First Vienna FC 1894 beschließen eine langfristige Partnerschaft und gehen vorerst bis 2021 gemeinsame Wege! Der Sponsoren-Vertrag beinhaltet klassische Marketingleistungen wie Logopräsenzen oder Werbebanden. Darüber hinaus wird der weltweit drittgrößte Softwarehersteller mit Sitz im baden-württembergischen Walldorf (Deutschland) auch Ärmel-Sponsor der Kampfmannschaft der Döblinger. Weiters wird der First Vienna FC 1894 zukünftig auf das SAP Portfolio zurückgreifen und damit Geschäftsprozesse in verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel Ticketing, Finanzwesen und Fanshop optimieren.

Die SAP mit Sitz im baden-württembergischen Walldorf ist ein der weltweit größten Softwarehersteller. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von Software zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse eines Unternehmens wie Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung und Personalwesen.

"Professionelle Fußballklubs sind längst schon Wirtschaftsunternehmen. Sie müssen auf Rahmenbedingungen reagieren, die sich rasant durch die Digitalisierung verändern. Wie ein Unternehmen kann nun der FC Vienna die gesamten Geschäftsprozesse steuern und erlangt so eine umfangreiche Transparenz und eine optimale Kontrolle.  Wir freuen uns über diese Partnerschaft und wünschen sportlichen wie wirtschaftlichen Erfolg", so Mag. Rudi Richter, der als SAP Managing Director der Region Central and Eastern Europe (inklusive Österreich) und bekennender Fußballfan die Partnerschaft unterstützt.

Auch Gerhard Krisch, General Manager First Vienna FC 1894, freut sich auf den neuen Partner. "Es macht uns stolz, dass wir mit SAP ein renommiertes Top-Unternehmen langfristig an die Vienna binden konnten. Außerdem bin ich überzeugt, die SAP Software den Organisationsablauf innerhalb des Vereins erheblich verbessern wird."   

Quelle: PA First Vienna FC
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »