Völkl dank Schweinsteiger mit Transfer

15.08.2016

Bildschirmfoto 2016-08-15 um 20.22.10 Fotocredit: Stuttgarter Kickers
Die Stuttgarter Kickers wollten eigentlich Bastian Schweinsteiger verpflichten, am Ende wurde es Robert Völkl.
11teamsports Beat The Cold Robert Völkl wechselt in die Regionlliga

Mit Robert Völkl  (23) haben die Stuttgarter Kickers den ersehnten Defensivspieler gefunden. Der ehemalige österreichische Jugend-Nationalspieler wurde in jungen Jahren bei den Red Bull Juniors ausgebildet. Für seinen letzten Verein, den SV Grödig  ,  absolvierte Robert Völkl in den vergangenen beiden Spielzeiten 34 Bundesliga Spiele.

Nach dem die Stuttgarter Kickers in der vergangenen Woche über ihre Facebookseite mit einem Augenzwinkern einen Lockruf in Richtung Bastian Schweinsteiger publiziert haben, hat auch das mediale Interesse dazu beigetragen, dass die Spielersuche der Blauen auf eine positive Art und Weise öffentlich war. Auf die Veröffentlichung hin hat sich der Spielerberater von Robert Völkl bei Michael Zeyer, dem sportlichen Leiter der Stuttgarter Kickers, gemeldet. In der vergangenen Woche konnten die Stuttgarter Kickers den Spieler vor Ort testen und in Augenschein nehmen, woraufhin Michael Zeyer, der Sportliche Leiter und der Cheftrainer, Alfred Kaminski, gemeinsam zum Entschluss gekommen sind, den Spieler zu verpflichten.

Die Stuttgarter Kickers haben deutschlandweit einen großen Namen und Tradition.
sagt Robert Vökl über seinen neuen Verein

Michael Zeyer erläutert den Transfer wie folgt: "Nach unserem Schweinsteiger Post hat sich der Berater von Robert, den ich schon lange kenne, gemeldet. Lustiger weise kommt Robert sogar aus demselben Heimatort wie Bastian. Der Spieler war uns zwar bereits bekannt, wenngleich wir nicht wussten, dass er sich verändern möchte und einen neuen Verein in Deutschland sucht. Von Roberts Qualität konnten wir uns in der letzten Woche noch einmal ein persönliches Bild vor Ort machen und auch das Feedback aus unserem Netzwerk war durchweg positiv. Die gute taktische Grundausbildung ist unverkennbar. Wir sind der Überzeugung, dass er uns die gewünschte Stabilität im Defensivverbund bringen wird."

Seine Karriere begann der 1,78 Meter große Völkl in der Jungend des FV Oberaudorf. „Die Stuttgarter Kickers haben deutschlandweit einen großen Namen und Tradition. Ich freue mich meine Stärken künftig hier einzubringen. Ich möchte der Mannschaft so schnell wie möglich helfen, die positive Stimmung in der Mannschaft hat mich am Ende zu diesem Schritt bewogen“, so Völkl.


Quelle: Stuttgarter Kickers
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »