Vorwärts reif für die 2. Liga

19.10.2017

SK Vorwärts Steyr Fotocredit: SKV/Hofer
"Das ist alles kein Problem."
11teamsports Beat The ColdEinzig der TSV Hartberg aus der Regionalliga Mitte suchte im Vorjahr um die Lizenz der Ersten Liga an. Heuer, der Ligareform geschuldet, gibt es mit Lafnitz, den Sturm Amateuren, Gleisdorf, Vorwärts und Austria Klagenfurt gleich mehrere "Interesssenten", die auch am Dienstag beim Bundesliga-Workshop in Salzburg vor Ort waren.

"Bis 1. Dezember muss der erste Jahresbericht abgegeben werden. Bis 15. März muss auch infrastrukturell alles bereit sein, um aufsteigen zu dürfen", fasst Vorwärts Präsident Reinhard Schlager gegenüber den OÖ Nachrichten die wichtigsten Auflagen zusammen. Was "alles kein Problem" sei. Einzig die Suche nach einem hauptamtlichen Manager, der ebenfalls bis 15. März offiziell als Dienstnehmer angemeldet werden muss, ist noch nicht beendet. Auch in Sachen Budget , was laut den OÖN aktuell 750.000€ beträgt, sei man für die zweithöchste Spielklasse gerüstet. "Wir haben jetzt in der Regionalliga schon eines der niedrigsten Budgets aller Vereine. Wenn wir weiter den Weg mit jungen Spielern aus der Region gehen, müssen wir das Budget nur moderat anheben."

Insgesamt drei Vereine aus der Regionalliga Mitte könnten den Gang in die höhere Etage antreten. Die Scheiblehnner-Elf, die sich dank starker Leistungen bereits auf Rang vier vorkämpfte, zählt somit zum engsten Favoritenkreis. Die Rückkehr in die zweithöchste Spielklasse ist nach 18-jähriger Abstinenz somit wieder in greifbarer Nähe.

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »