'Wie soll Fuchs Chance haben?'

29.10.2015

Marco Wagner Christian Fuchs Facebook Duell Fotocredit: Marco Wagner Christian Fuchs Facebook Site
Marco Wagner im Interview über Duell mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs.
11teamsports Beat The Cold
Marco Wagner, seines Zeichens Facebook-Comedian aus dem steirischen Bezirk Weiz, wird von mehr als 740.000 Personen abonniert. Ein Umstand, den er sicher zu schätzen weiß. Noch glücklicher ist er aber seit kurzem darüber, einem Gaberl-Duell mit ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs entgegenblicken zu können, welches im Vorgeplänkel mit zahlreichen witzigen Facebook-Videos beider Seiten gepusht wird. Nachdem unausgesprochenem Motto "Wer eine Attacke von Andi Dober überlebt, kann auch gegen Christian Fuchs beim Gaberln bestehen" gibt sich Marco Wagner einmal mehr selbstbewusst. Wir haben uns mit dem Brachial-Komiker unterhalten und hatten jede Menge Spaß.

fanreport.com: Wie bzw. wann ist dir die Idee entsprungen, den ÖFB-Kapitän Christian Fuchs zur Challenge herauszufordern?
Marco Wagner: Eigentlich wirklich kurzfristig. Nachdem sich ein gewisser Sänger nicht meldete (Anm. d. Red.: Andreas Gabalier) dachte ich mir: "Aufgeben tut man einen Brief! Such dir jemand anderen." Und nach der Qualifikation für die EM hat es natürlich ein Kicker sein müssen. Warum nicht gleich der Kapitän? Mittlerweile glaub' ich, ich hätte keinen Besseren erwischen können.
Marco vs Fuchs goes in the next round

Hallo Leute,ich bitte euch um einen Gefallen. Irgendwie schaffe ich es nicht Marco Wagner zu taggen damit er auch die Nachricht hier auf meiner Facebook Seite gleich sieht. BITTE HELFT MIR!!!! Marco!!! Habe dein letztes Video gesehen und jetzt selbst ein kurzes für dich zusammengestellt. Endlich bin ich dazu gekommen nach dem Stress der letzten Tage. Jetzt kann ich mich aber wieder voll unserem Contest widmen. #MarcoVsChristian #Gaberln #IAmFromAustria

Posted by Christian Fuchs on Mittwoch, 14. Oktober 2015


fanreport.com: Hättest du mit dem Ausmaß (inkl. dem Fuchs'schen Engagement), das bisweilen schon erreicht wurde, nur annähernd gerechnet?
Marco Wagner: Nie im Leben! Ich hab' schon gedacht, dass Christian eine lässige Haut ist, aber seine Reaktionen schlagen natürlich alles! Wie ich das Video von ihm am Flughafen gesehen hab', hab' ich mir gleich ein Bierli aufgerissen (lacht)!

fanreport.com: Hast du fußballerischen Background - sprich, gibt es annähernd realistische Chancen?
Marco Wagner: Ich hab' jahrelang im Verein gespielt und bin jetzt noch in einem Hobbyclub tätig. Gegenfrage: Wie soll Christian gegen mich eine Chance haben? (lacht)

Wie ich das Video von ihm am Flughafen gesehen hab', hab' ich mir gleich ein Bierli aufgerissen!
Wagner zur Antwort von Fuchs
fanreport.com: Was unternimmst du, um für das Gaberl-Duell mit Christian Fuchs gewappnet zu sein? Übung? Doping? Dober-Grätsche?
Marco Wagner: Ehrlich gesagt unternehme ich gar nichts! Ich lass' alles auf mich zukommen. In der kurzen Zeit werde ich so und so kein Profigabler mehr (grinst). Aber ich hab' mir vorgenommen, dass ich mich so deppat stell', dass Christian vielleicht lachen muss und nicht mehr gaberln kann. Im Notfall: Dobermann! (lacht)

fanreport.com: Wie war der Dreh mit Verbalakrobat Donis Avdijaj sowie Andreas Dober"mann"?
Marco Wagner: Lustig und schmerzhaft. In Graz wollten mir die beiden echt etwas beibringen, haben es dann nach kurzer Zeit aber aufgegeben. Und den Andi hab' ich ja nur zufällig getroffen (schmunzelt). Nachdem ich wieder auftreten konnte, sind wir dann gemeinsam zum Wiener Derby! War ein cooler Tag.

FUCHS gegen WAGNER !!!!!oderDAVID gegen GOLIATH !!!!!Lieber Christian, hier ist meine Antwort !Hat a bisserl dauert, aber wie du sehen wirst, hab ich mich im Gegensatz zu dir professionell vorbereitet ;)Leute auch wenn es ein langes Video ist, helfts ma bitte es weit zu verbreiten ! Wenn ich schon im Wettkampf keine Chance habe (was ich nicht glaube xDD)muss ich wenigstens die "Online-Schlacht" gewinnen !War echt Organisationsarbeit dahinter :)Also würd mich über a Like, a Kommi oder vorallem Teilen freuen !Danke euch ! Und Danke an alle die mitdabei san oder mir geholfen haben !Christian : ICH BIN BEREIT FÜR DICH !

Posted by Marco Wagner on Dienstag, 27. Oktober 2015

fanreport.com: Welches Ziel verfolgst du mit dem Battle und gibt es überhaupt schon einen Wetteinsatz?

Marco Wagner: Mein Ziel ist es irgendwie aus der Geschichte, die ich mir da selbst eingebrockt habe, wieder rauszukommen, ohne mich bis auf die Knochen zu blamieren (lacht). Aber wenn es passiert, ist es auch egal, ich bin ja darin schon geübt. Wetteinsatz gibt es - bis jetzt zumindest - noch keinen.

fanreport.com: Welchen Stellenwert hat Fußball für dich?

Marco Wagner: Ich liebe ihn! Neben meiner Familie sicher etwas, das mich ständig begleitet. Sei es selber auf dem Platz, im Stadion, vor dem Fernseher oder auf der Playstation! Mein absolutes Lieblingshobby!

fanreport.com: Dein fußballerisches Idol und warum ausgerechnet er/sie?

Marco Wagner (lacht): Christian Fuchs! Er darf gegen den geilsten Typ der Welt gaberln!

fanreport.com: Zum Abschluss bitten wir dich, folgende Sätze zu vervollständigen:

Fußballer bekommen die besten Frauen ab...weil sie Kohle haben.

Wenn du für einen Tag Fußballprofi wärst, dann...würde ich mich fragen, warum ich es am zweiten Tag nicht mehr bin.

Donis Avdijaj ist..
.ein saulustiger, wirklich authentischer Typ! Der Kerl ist genauso durchgeknallt - im positiven Sinne - wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Er lebt Fußball und hat in meinen Augen noch eine sehr große Karriere vor sich!

fanreport.com: Herzlichen Dank für das Interview und viel Erfolg im Duell mit Christian Fuchs!

Zu weiteren relevanten Artikeln:
Wagner vs. Fuchs
"ÖFB-Teamkapitän vs. FB-Comedian" 
 
Wir haben uns bereits Anfang 2014 mit Marco Wagner unterhalten, als er noch 33.000 Facebook-Benutzer unterhielt und beim SC Nitscha in der 1. Klasse A spielte -> Zum Interview "Facebook-Promi Marco Wagner"
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »