Wiener Neustadt präsentiert neuen Sportdirektor

27.07.2020

Griesmayer Sportdirektor Wiener Neustadt Fotocredit: SC Wiener Neustadt
Der 1. Wiener Neustädter SC vertraut seine sportlichen Agenden einem neuen Mann an.
11teamsports Aktion
So wird Heinz Griesmayer mit sofortiger Wirkung der neue Sportdirektor in Wiener Neustadt. Der 63-Jähriger übernimmt die Agenden von Jürgen Burgemeister, der sich künftig vollständig auf das Traineramt konzentrieren kann. Griesmayer ist im Besitz der UEFA-Lizenz und Lehrer am BG Zehnergasse, er soll künftig als Schnittstelle zwischen Kampfmannschaft, Amateuren und Nachwuchs fungieren und soll mithelfen, die Strukturen in der Jugendabteilung zu professionalisieren.

Überdies soll er mittelfristig Schulkooperationen aufbauen und bei der Spielerentwicklung federführend dabei zu sein.  Griesmayer betreute bereits zwei Mal den SC. Zuletzt war er von 2007 bis 2015 als Trainer beim SV Mattersburg tätig, zunächst als Assistent bei den Profis, dann ab 2011 als Cheftrainer der Mattersburg Amateure in der Regionalliga. Er gilt als Entdecker und Förderer von Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs, mit dem Leicester-Legionär betreibt er auch eine Fußballschule in Wiener Neustadt, die Fox Soccer Academy.

Für das Scouting konnte der Verein Martin Lefor gewinnen. Einst in Eisenstadt, Wiener Neustadt und für Rapid als Linksverteidiger im Einsatz, wird er künftig an der Seite von Hans Horvath in der Region unterwegs sein, um spannende Spieler und hoffnungsvolle Talente für den WNSC zu finden.

Im Nachwuchsbereich ist es den Niederösterreichern gelungen, einen Ex-Spieler und Nationalteamkicker an Bord zu holen: Cem Atan wird künftig die U16 betreuen.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »