„Wir ziehen alle an einem Strang“

24.04.2018

SV Kirchbichls Christian Feiersinger spricht im Interview über Verletzungspech, Siegeswillen und warum er das Wort „Schwäche“ nicht mag.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Christian, wie fällt deine bisherige Saisonbilanz aus?

Feiersinger: Wir haben eine gute Vorbereitung absolviert, je näher aber die Meisterschaft gekommen ist, desto mehr Verletzungspech hatten wir in der Mannschaft. Wir hatten einen schwierigen Start in Imst aufgrund der Kadersituation, weil unser Kader wegen der vielen Verletzungen sehr dünn war. Die Stimmung war trotzdem immer gut in der Mannschaft. Der Sieg gegen die Reichenau ist der gesamten Mannschaftsleistung und dem Siegeswillen jedes Einzelnen zu verdanken. St. Johann war ebenfalls ein sehr schweres Spiel, wobei da die ersten Verletzten wieder zurückgekommen sind. Alles in allem sind und müssen wir mit der Ausbeute aus den ersten drei Spielen zufrieden sein.

fanreport.com: Welche Ziele gibt es für das Frühjahr?

Feiersinger: Unser vorrangiges Ziel sollte sein, dass wir von Spiel zu Spiel schauen. Wenn am Ende der Meisterschaft das Punktesaldo zwischen 45 und 50 Punkten liegt und wir uns in den Top-5 befinden, können wir zufrieden auf die Saison zurückblicken.

fanreport.com: Wie fällt dein bisheriges persönliches Fazit aus?

Feiersinger: Persönlich war es für mich eine sehr gute Vorbereitung. Das erste Match im Imst habe ich verpasst, da mein Sohn geboren wurde und Familie für mich vorgeht. Daher bin ich im Frühjahr quasi noch ungeschlagen. Aber Spaß beiseite, ich bin im Großen und Ganzen mit meiner bisherigen Saison zufrieden. Ich bin aber auch ein Spieler, der immer mehr will und mögliches Potential nach oben ausschöpfen will. Das gilt auch heuer.

fanreport.com: An welchen Schwächen muss noch gearbeitet werden?

Feiersinger: Das Wort „Schwäche“ mag ich persönlich nicht so gerne. Ich bevorzuge es zu sagen, wo wir noch am meisten Potential haben: Wir müssen unsere alte Heimstärke wiederfinden und an der Torausbeute müssen wir noch arbeiten. Als Defensivspieler muss ich sagen, dass wir dort noch an der Kommunikation arbeiten müssen.

fanreport.com: Was zeichnet euch in dieser Saison als Mannschaft aus?

Feiersinger: Uns zeichnen heuer drei Dinge aus. Teamgeist, Siegeswillen und die Zusammenarbeit mit unserer zweiten Mannschaft.

fanreport.com: Was macht dich optimistisch, dass ihr eure Saisonziele erreichen werdet?

Feiersinger: Optimistisch stimmt mich, dass wir ein sehr gut harmonierendes Team haben und gemeinsam mit dem ganzen Betreuerteam – Coach, Co-Trainer, Physio und Sportlicher Leiter – an einen Strang ziehen.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »