Zuschauerzahlen der 2. Liga

07.08.2018

SK vorwärts steyr Fotocredit: SKV/Wimmer
So spiegelte sich "Fußball pur" in den ersten beiden Runden in Sachen Zuschauerzahlen wider.
11teamsports Beat The Cold
Seit Bekanntgabe der Ligareform erntete die 2. Liga skeptische Blicke und Kritik. Seit zwei Wochen rollt nun der Ball - wie sehr die Liga bei den Fans auf Anklang stößt, verraten die Zahlen der neugierigen Besucher, die den Auftakt der Premierensaison live im Stadion mitverfolgten.

RIED LOCKT DIE MEISTEN ZUSEHER
Die ohnehin bundesligataugliche Fangemeinde der SV Ried und das vorteilhafte Auftaktprogramm machen die Oberösterreicher nach zwei Runden zum Publikumsmagnet! Das Derby gegen Vorwärts Steyr in Runde eins ließen sich stolze 3200 Fans nicht entgehen, beim Top-Spiel gegen Wattens waren es knapp 3100 Zuschauer, die einen Heimsieg der Innviertler sahen.

WACKER II SCHLUSSLICHT
Die wenigsten Zuseher brachte bislang die zweite Garde des FC Wacker Innsbruck, die schon in der Westliga wenig Zulauf erhielt, auf die Tribünen. Das Amateur-Duell mit dem FC Juniors OÖ ging vor gerade einmal 150 Zusehern über die Bühne, beim ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Amstetten waren es immerhin doppelt so viele.

ZAHLEN IM ÜBERBLICK
1. Runde
Vorwärts Steyr : SV Ried  3200
KSV 1919 : Young Violets  550
SV Horn : FC Liefering  1010
Wiener Neustadt : Blau Weiss Linz  620
WSG Wattens : SV  Lafnitz  1100
SKU Amstetten : FAC Wien  1750
Juniors OÖ : Wacker Innsbruck II  150
Austria Klagenfurt : Austria Lustenau 1050

2. Runde
FC Liefering : Vorwärts Steyr  705
Blau Weiss Linz : Austria Klagenfurt  1243
Young Violets : SV Horn  473
SV Lafnitz : Juniors OÖ  810
FAC Wien : KSV 1919  550
Austria Lustenau : Wiener Neustadt  1800
SV Ried : WSG Wattens  3066
Wacker Innsbruck II : SKU Amstetten  305
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »