Zwei Neue für Vorwärts

14.08.2018

Vorwärts a Fotocredit: SK Vorwärts Steyr Facebook
Die Oberösterreicher ziehen zwei neue Mittelfeld-Akteure an Land.
11teamsports Beat The Cold
Sebastian Wachter und Steven Schmidt trainieren schon längere Zeit mit dem SK Vorwärts Steyr mit, ab sofort sind die beiden auch für die Rot-Weißen spielberechtigt.

Der 22-jährige Sebastian Wachter stammt aus dem Burgenland und ist schon in jungen Jahren in die Red-Bull-Akademie nach Salzburg gewechselt. Zuletzt war Wachter für den Regionalliga-West-Meister Anif im Einsatz. "Er war dort ein Leistungsträger und wird uns sicher weiterhelfen können", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner über den Linksfuß, der im zentralen Mittelfeld spielt. Wachter, der sich zuletzt im VdF-Camp fithielt, wird für ein Jahr ausgeliehen, anschließend besitzt Vorwärts eine Kaufoption.

Ebenfalls aus der Regionalliga West stößt Steven Schmidt zu den Rot-Weißen. Der 19-jährige Linzer war für Vizemeister Grödig im Einsatz und wurde nun fix vom SK Vorwärts verpflichtet. "Auch er passt sehr gut in unsere Vereinsphilosophie", sagt Scheiblehner über den offensiven Mittelfeldspieler, der ebenfalls in der Salzburger Akademie ausgebildet wurde.

Sebastian Wachter
links im Bild: Sebastian Wachter; rechts im Bild: Steven Schmidt
Fotocredit: SKV/Moser
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »