2 : 5
(1 : 1)
Form: SNSSS Form: NSNNN

Deutlicher Erfolg gegen Angern

08.04.2017

allgemein34_672x379
1. Klasse Nord: Angern – Hauskirchen, 2:5 (1:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Angern und Hauskirchen mit 2:5. Auf dem Papier ging Hauskirchen als Favorit ins Spiel gegen Angern – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Angern startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Glisic, Boyer und Binder liefen diesmal Thaller und Ullmann auf. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Oliver Anzböck mit dem 1:0 für Angern zur Stelle (44.). Wer glaubte, Hauskirchen sei geschockt, irrte. Paul Griessel machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (45.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Hauskirchen erfolgreich durch. Martin Fuxa schoss in der 51. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Für den nächsten Erfolgsmoment von Hauskirchen sorgte Lukas Kubicek (53.), ehe Fuxa das 4:1 markierte (77.). Das 2:4 von Angern bejubelte Christoph Ullmann (79.). Hauskirchen baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Markus Hörwein in der 90. Minute traf. Schließlich sprang für Hauskirchen gegen Angern ein Dreier heraus.

Wann bekommt Angern die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Hauskirchen gerät Angern immer weiter in die Bredouille. Die Hintermannschaft von Angern steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 37 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison.

Im letzten Hinrundenspiel erringt Hauskirchen drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt 17 Punkte auf. Nächster Prüfstein für Angern ist auf gegnerischer Anlage Poysdorf (Samstag, 17:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Hauskirchen mit Bad Pirawarth.

FC Angern - USV Hauskirchen
2 : 5 (1 : 1)

Samstag, 20.08.2016, Schiedsrichter Fikret Krzalic

Tore:

44' Oliver Anzböck zum 1:0
45' Paul Griessel zum 1:1
51' Martin Fuxa zum 1:2
53' Lukas Kubicek zum 1:3
77' Martin Fuxa zum 1:4
79' Christoph Ullmann zum 2:4
90+2' Markus Hörwein zum 2:5

FC Angern:

Gelbe Karten: Georg Thaller

USV Hauskirchen:

Gelbe Karten: Martin Fuxa, Rainer Jäger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »