5 : 6
(3 : 2)
Form: NUSUS Form: SUSSU

Doppelpack von Grames reicht Bad Pirawarth nicht

27.05.2018

1. Klasse Nord: Bad Pirawarth – Kronberg, 5:6 (3:2)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Bad Pirawarth und Kronberg, das schließlich mit 5:6 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Kronberg für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Manuel Kletzer mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Bad Pirawarth (5.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Johannes Grames den Vorsprung des Gastgebers. In der 16. Minute brachte Christian Kohout den Ball im Netz von Bad Pirawarth unter. Durch ein Eigentor von Andreas Holzer verbesserte Bad Pirawarth den Spielstand auf 3:1 für sich (18.). Mit seinem Platzverweis (29.) erwies Jakub Svizela seiner Mannschaft einen Bärendienst, denn danach geriet Bad Pirawarth gehörig unter Druck. Bevor es in die Pause ging, hatte Julian Kretschmer noch das 2:3 von Kronberg parat (41.). Zur Pause war Bad Pirawarth im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Grames bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (51.). In der 80. Minute legte Paul Pichler zum 5:2 zugunsten von Bad Pirawarth nach. Als Kohout nur -14 Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Bad Pirawarth entschieden. Kronberg fand zurück ins Spiel und das mit einem Paukenschlag. Kretschmer (87./90.), Holzer (90.) und Denis Dizdarevic (90.) trafen und drehten die Partie auf 6:5. Als Schiedsrichter Semir Ramic die Begegnung schließlich abpfiff, war Bad Pirawarth vor heimischer Kulisse mit 5:6 geschlagen.

Bad Pirawarth musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Bad Pirawarth kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch neun Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt Bad Pirawarth in der Tabelle auf Platz zehn. Trotz des Sieges bleibt Kronberg auf Platz sieben.

SV Bad Pirawarth - USC Kronberg
5 : 6 (3 : 2)

Sonntag, 27.05.2018, Schiedsrichter Semir Ramic

Tore:

5' Manuel Kletzer zum 1:0
15' Johannes Grames zum 2:0
16' Christian Kohout zum 2:1
18' Andreas Holzer zum 3:1 (Eigentor)
41' Julian Kretschmer zum 3:2
51' Johannes Grames zum 4:2
80' Paul Pichler zum 5:2
87' Julian Kretschmer zum 5:3
90+3' Denis Dizdarevic zum 5:4
90+4' Julian Kretschmer zum 5:5
90+2' Andreas Holzer zum 5:6

SV Bad Pirawarth:

Gelbe Karten: Manuel Kletzer, Johannes Wachter, Patrick Zillinger

Rote Karten: Jakub Svizela

USC Kronberg:

Gelbe Karten: Julian Kretschmer, Christoph Kraus, Christian Kohout, Stefan Müller

Gelb/Rote Karten: Christian Kohout

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »