3 : 1
(0 : 0)
Form: SSUUS Form: SNSSS

Dritte Pleite von Angern in Serie

08.04.2017

allgemein39_672x380
1. Klasse Nord: Eckartsau – Angern, 3:1 (0:0)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Eckartsau und Angern mit 3:1. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Eckartsau. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Eckartsau und Angern ohne Torerfolg in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute versenkte Andre Magyer den Ball im Tor von Angern. Für das 2:0 von Eckartsau sorgte Karl Zillinger, der in Minute 73 zur Stelle war. Für Angern kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Christopher Pinkawa sah glatt Rot (79.). Philipp Poitschek legte in der 82. Minute zum 3:0 für Eckartsau nach. Der Treffer von Manuel Jelinek wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (87.). Nach abgeklärter Leistung blickte Eckartsau auf einen klaren Heimerfolg über Angern.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Eckartsau. Lediglich sieben Punkte holte man. Eckartsau schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 20 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs. Die Offensivabteilung von Eckartsau funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 31-mal zu.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Angern die dritte Pleite am Stück. Angern bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Verteidigung von Angern stimmt es ganz und gar nicht: 37 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Eckartsau trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Auersthal. Angern erwartet am Samstag Großengersdorf.

SCG Eckartsau - FC Angern
3 : 1 (0 : 0)

Samstag, 01.10.2016, Schiedsrichter Franz Anzböck

Tore:

47' Andre Magyer zum 1:0
73' Karl Zillinger zum 2:0
82' Philipp Poitschek zum 3:0
87' Manuel Jelinek zum 3:1

SCG Eckartsau:

Gelbe Karten: Lukas Miksch, Simon Ovcharovich, Martin Pellinger

FC Angern:

Gelbe Karten: Manuel Jelinek

Rote Karten: Christopher Pinkawa

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »