1 : 2
(1 : 1)
Form: SSUSS Form: SSUUS

Eckartsau siegt im Spitzenspiel

02.04.2018

allgemein25_672x380
1. Klasse Nord: Hausbrunn – Eckartsau, 1:2 (1:1)

Eckartsau verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Hausbrunn. Den großen Hurra-Stil ließ Eckartsau vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Vor heimischem Publikum hatte sich der Gast einen Punkt beim Stand von 2:2 gesichert.

Marek Kavecky machte in der 15. Minute das 1:0 von Hausbrunn perfekt. Aus der Ruhe ließ Eckartsau sich nicht bringen. Zeljko Zlatar erzielte wenig später den Ausgleich (17.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Christoph Glaser in der 80. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Eckartsau im Netz unterbrachte und Hausbrunn damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Mit dem Schlusspfiff durch Tomas Prochazka stand der Auswärtsdreier für Eckartsau. Man hatte sich gegen Hausbrunn durchgesetzt.

Trotz der Niederlage behält Hausbrunn den fünften Tabellenplatz. Dem Gastgeber klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Eckartsau war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Bei Eckartsau greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der 1. Klasse Nord. Eckartsau ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Eckartsau knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Eckartsau elf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

SV Hausbrunn - SCG Eckartsau
1 : 2 (1 : 1)

Montag, 02.04.2018, Schiedsrichter Tomas Prochazka

Tore:

15' Marek Kavecky zum 1:0
17' Zeljko Zlatar zum 1:1
80' Christoph Glaser zum 1:2

SV Hausbrunn:

Gelbe Karten: Marek Kavecky

SCG Eckartsau:

Gelbe Karten: Daniel Grill, Johann Lugmayr, Zeljko Zlatar

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »