4 : 0
(1 : 0)
Form: SUNNS Form: NSSUN

Großenzersdorf triumphiert im Gipfeltreffen

12.05.2017

allgemein65_672x380
1. Klasse Nord: Großenzersdorf – Ladendorf, 4:0 (1:0)

Bei Großenzersdorf holte sich Ladendorf eine 0:4-Schlappe ab. Großenzersdorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Ladendorf einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte Großenzersdorf bei Ladendorf mit 2:1 für sich entschieden.

Markus Blum trug sich in der ersten Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der zweiten Hälfte setzte sich Großenzersdorf erneut durch und so erhöhte Daniel Harrer den Spielstand in der 64. Minute auf 2:0. Mit dem 3:0 für den Gastgeber von Cenk Yildirim hatte das Spiel seinen Sieger in der 72. Minute eigentlich schon gefunden. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Patrick Weiss für einen Treffer sorgte (93.). Letztlich feierte Großenzersdorf gegen Ladendorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Vier Spiele ist es her, dass Großenzersdorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Tabellenprimus sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Großenzersdorf führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Mit nur 19 Gegentoren hat Großenzersdorf die beste Defensive der 1. Klasse Nord.

In den letzten fünf Spielen war für Ladendorf noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Die gute Bilanz von Ladendorf hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Ladendorf bisher elf Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Ladendorf auf den zweiten Rang klettert. Kommende Woche tritt Großenzersdorf bei Jedenspeigen an (Freitag, 20:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Ladendorf Heimrecht gegen Ulrichskirchen.

SC Groß-Enzersdorf - SC Ladendorf
4 : 0 (1 : 0)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Nayim Kazanci

Tore:

1' Markus Blum zum 1:0
64' Daniel Harrer zum 2:0
72' Cenk Yildirim zum 3:0
93' Patrick Weiss zum 4:0

SC Groß-Enzersdorf:

SC Ladendorf:

Gelbe Karten: Daniel Hübler, Bernhard Panholzer, Dominik Rahming

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »