4 : 2
(2 : 1)
Form: NNNSN Form: SNSUS

Haringsee beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

05.11.2017

Spielvorschau
1. Klasse Nord: Haringsee – Kreuttal, 4:2 (2:1)

Nichts zu holen gab es für Kreuttal bei Haringsee. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 4:2. Christof Dumka brachte Haringsee in der 15. Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf David Lang zum Ausgleich für Kreuttal. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Martin Hindak seine Chance und schoss das 2:1 (45.) für Haringsee. Haringsee führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Im zweiten Durchgang gab es für Haringsee einen Dämpfer. Daniel Weigl sah in der 71. Minute die Ampelkarte, sodass Haringsee fortan in Unterzahl auf dem Platz war. Daniel Tuchny versenkte den Ball in der 72. Minute im Netz von Haringsee. Dass Haringsee in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Patrick Jelemensky, der in der 79. Minute zur Stelle war. Mit dem 4:2 sicherte Hindak Haringsee nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Schlussendlich verbuchte Haringsee gegen Kreuttal einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Hintermannschaft von Haringsee steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 40 Gegentore kassierte Haringsee im Laufe der bisherigen Saison. Nach fünf sieglosen Spielen ist Haringsee wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Haringsee bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Für Haringsee geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. In den letzten fünf Partien ließ Kreuttal zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den neunten Platz in der Tabelle ein.

SV Haringsee - SC Kreuttal
4 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 05.11.2017, Schiedsrichter Johann Rimak

Tore:

15' Christof Dumka zum 1:0
44' David Lang zum 1:1
45' Martin Hindak zum 2:1
72' Daniel Tuchny zum 2:2
79' Patrick Jelemensky zum 3:2
81' Martin Hindak zum 4:2

SV Haringsee:

Gelbe Karten: Daniel Weigl, Christof Dumka, Patrick Jelemensky

Gelb/Rote Karten: Daniel Weigl

SC Kreuttal:

Gelbe Karten: David Göttinger, Phillip Wihro, Zübeyir Sahin

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »