1 : 3
(0 : 1)
Form: NNNNN Form: NSNNN

Hauskirchen auf Aufstiegskurs

02.04.2018

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
1. Klasse Nord: Großengersdorf – Hauskirchen, 1:3 (0:1)

Hauskirchen kam am Montag zu einem 3:1-Erfolg gegen Großengersdorf. Hauskirchen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 3:0 gesiegt.

Markus Hörwein versenkte die Kugel zum 1:0 (38.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Hauskirchen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Hauskirchen den eigenen Vorsprung aus. Stefan Gstaltner traf zum 2:0 (51.). In der 73. Minute brachte David Stefanek den Ball im Netz von Hauskirchen unter. Martin Fuxa beförderte das Leder zum 3:1 von Hauskirchen über die Linie (75.). Endgültig verloren war das Match für Großengersdorf in der 90. Minute, als Patrick Brenner mit der Ampelkarte vom Feld flog. Mato Previsic beendete das Spiel und damit schlug Hauskirchen Großengersdorf auswärts mit 3:1.

Der Angriff ist bei Großengersdorf die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte der Gastgeber bislang. Wann findet Großengersdorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Hauskirchen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Großengersdorf musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Großengersdorf insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Offensiv sticht Hauskirchen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 43 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Hauskirchen macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Hauskirchen ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saisonbilanz von Hauskirchen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte Hauskirchen lediglich drei Niederlagen ein.

SC Großengersdorf - USV Hauskirchen
1 : 3 (0 : 1)

Montag, 02.04.2018, Schiedsrichter Mato Previsic

Tore:

38' Markus Hörwein zum 0:1
51' Stefan Gstaltner zum 0:2
73' David Stefanek zum 1:2
75' Martin Fuxa zum 1:3

SC Großengersdorf:

Gelbe Karten: Markus Pistrol, Patrick Brenner, Christian Streicher, Patrick Nikolaidis

Gelb/Rote Karten: Patrick Brenner

USV Hauskirchen:

Gelbe Karten: Andreas Krems

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »