4 : 0
(1 : 0)
Form: NSNNN Form: SSSSN

Hauskirchen schlägt vorne eiskalt zu

12.05.2017

allgemein60_672x380
1. Klasse Nord: Hauskirchen – Ulrichskirchen, 4:0 (1:0)

Bei Hauskirchen holte sich Ulrichskirchen eine 0:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Hauskirchen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte Ulrichskirchen die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.

Martin Fuxa trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Hauskirchen mit einer Führung in die Kabine ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der Gastgeber den eigenen Vorsprung aus. Peter Zosak traf zum 2:0 (53.). Lukas Kubicek brachte Hauskirchen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (62.). Markus Hörwein stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:0 für Hauskirchen her (87.). Schließlich strich Hauskirchen die Optimalausbeute gegen Ulrichskirchen ein.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Hauskirchen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her. Trotz der drei Zähler macht Hauskirchen im Klassement keinen Boden gut. Die Angriffsreihe von Hauskirchen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Für Ulrichskirchen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Hauskirchen setzt sich mit diesem Sieg von Ulrichskirchen ab und belegt nun mit 30 Punkten den siebten Rang, während der Gast weiterhin 27 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Als Nächstes steht für Hauskirchen eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:30 Uhr) geht es gegen Ladendorf. Ulrichskirchen empfängt parallel Poysdorf.

USV Hauskirchen - SG Ulrichskirchen
4 : 0 (1 : 0)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Levan Emnadze

Tore:

26' Martin Fuxa zum 1:0
53' Peter Zosak zum 2:0
62' Lukas Kubicek zum 3:0
87' Markus Hörwein zum 4:0

USV Hauskirchen:

Gelbe Karten: Stanislav Velicky, Stefan Gstaltner, Rainer Jäger, Stefan Haller

SG Ulrichskirchen:

Gelbe Karten: Lukas Gschwent, Gerald Hrnerek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »