4 : 0
(2 : 0)
Form: SSUUS Form: USSSS

Herbe Pleite für Auersthal

08.04.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
1. Klasse Nord: Eckartsau – Auersthal, 4:0 (2:0)

Bei Eckartsau holte sich Auersthal eine 0:4-Schlappe ab. Eckartsau ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Auersthal einen klaren Erfolg.

Auersthal startete mit den selben Spielern wie im letzten Spiel. Karl Zillinger brachte den Gast per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (30./42.). Eckartsau hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Simon Ovcharovich legte in der 54. Minute zum 3:0 für Eckartsau nach. Mit dem 4:0 für Eckartsau von Martin Pellinger hatte das Spiel seinen Sieger in der 68. Minute eigentlich schon gefunden. Am Ende kam Eckartsau gegen Auersthal zu einem verdienten Sieg.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Eckartsau die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Eckartsau schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 20 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz sechs. Die Offensive von Eckartsau in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 31-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Auersthal gelang dies heute nicht besonders gut.

In den letzten fünf Begegnungen holte Auersthal insgesamt nur sechs Zähler. Auersthal sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Auersthal muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen. Wo bei Auersthal der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt Eckartsau Besuch von Großengersdorf. Nächster Prüfstein für Auersthal ist auf heimischer Anlage Hauskirchen (15:00 Uhr).

SCG Eckartsau - ATSV Auersthal
4 : 0 (2 : 0)

Samstag, 15.10.2016, Schiedsrichter Hasan Sulejmanovic

Tore:

30' Karl Zillinger zum 1:0
42' Karl Zillinger zum 2:0
54' Simon Ovcharovich zum 3:0
68' Martin Pellinger zum 4:0

SCG Eckartsau:

Gelbe Karten: Mathias Pellinger, Martin Pellinger

ATSV Auersthal:

Gelbe Karten: Edin Kesinovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »