3 : 1
(3 : 0)
Form: USUSS Form: NNNNN

Marchegg hat die Nase vorn

12.05.2017

allgemein42_672x380
1. Klasse Nord: Marchegg – Großengersdorf, 3:1 (3:0)

Bei Marchegg gab es für Großengersdorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Im Duell zweier gleich starker Mannschaften hatte Marchegg das bessere Ende auf seiner Seite. Im Hinspiel hatte Großengersdorf einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Marchegg ging durch ein Eigentor von Oliver Henzler in Führung (30.). Für das 2:0 des Gastgebers sorgte Juraj Adlen, der in Minute 31 zur Stelle war. Marchegg baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Christoph Waidhofer beförderte den Ball in der 43. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Marchegg auf 3:0. Die Überlegenheit von Marchegg spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Komplett aufgegeben hatte sich Großengersdorf noch nicht. So schoss Alexander Schütz zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für Großengersdorf (55.). Obwohl Marchegg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Großengersdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Marchegg. Lediglich sieben Punkte holte man. Marchegg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz.

In den letzten fünf Begegnungen holte Großengersdorf insgesamt nur sechs Zähler. Trotz der Niederlage behält Großengersdorf den sechsten Tabellenplatz. Wo bei Großengersdorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Kommende Woche tritt Marchegg bei Hausbrunn an (Sonntag, 14:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Großengersdorf Heimrecht gegen Angern.

SC Marchegg - SC Großengersdorf
3 : 1 (3 : 0)

Samstag, 06.05.2017, Schiedsrichter Senad Cerimagic

Tore:

30' Oliver Henzler zum 1:0 (Eigentor)
31' Juraj Adlen zum 2:0
43' Christoph Waidhofer zum 3:0 (Eigentor)
55' Alexander Schütz zum 3:1

SC Marchegg:

Gelbe Karten: Juraj Adlen

SC Großengersdorf:

Gelbe Karten: Christoph Waidhofer, Patrick Nikolaidis

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »