1 : 0
(0 : 0)
Form: SSUUS Form: USUSS

Pellinger sichert den Arbeitssieg

12.05.2017

allgemein43_672x380
1. Klasse Nord: Eckartsau – Marchegg, 1:0 (0:0)

Eckartsau trug einen knappen 1:0-Erfolg davon. Marchegg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Eckartsau und Marchegg ohne Torerfolg in die Kabinen. Die taktischen Anweisungen des Trainers in der Halbzeitpause konnte Marchegg kurz darauf schon wieder über Bord werfen, als Alexander Fischer die Ampelkarte zu sehen bekam (56.). Zum Mann des Spiels avancierte Manfred Pellinger, der für Eckartsau in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (87.). In Minute 89 der nächste Rückschlag für Marchegg: Milos Nikolic sieht den zweiten gelben Karton. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Eckartsau und Marchegg aus.

Seit sieben Begegnungen hat Eckartsau das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Durch den Erfolg verbessert sich Eckartsau im Klassement auf Platz zwei. Wer Eckartsau besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 21 Gegentreffer kassierte Eckartsau.

In den letzten fünf Spielen war für Marchegg noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Marchegg ein. Trotz der Niederlage behält Marchegg den elften Tabellenplatz. Am nächsten Samstag (16:30 Uhr) reist Eckartsau zu Angern, gleichzeitig begrüßt Marchegg Großengersdorf auf heimischer Anlage.

SCG Eckartsau - SC Marchegg
1 : 0 (0 : 0)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Franz Anzböck

Tore:

87' Manfred Pellinger zum 1:0

SCG Eckartsau:

Gelbe Karten: Mathias Klement

SC Marchegg:

Gelbe Karten: Marek Bucha, Peter Sarabok, Alexander Fischer, Elvir Besirevic, Milos Nikolic

Gelb/Rote Karten: Alexander Fischer, Milos Nikolic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »