1 : 2
(1 : 1)
Form: NNNSN Form: SSSUS

Polach schießt Poysbrunn/F. zum Sieg bei Haringsee

22.04.2018

1. Klasse Nord: Haringsee – Poysbrunn/F., 1:2 (1:1)

Mit 1:2 verlor Haringsee am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Poysbrunn/F. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Martin Gal für Haringsee zur Führung (45.). Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Pavel Outrata für den Ausgleich sorgte (45.). Bis Schiedsrichter Mehmet Günes den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Poysbrunn/F. erfolgreich durch. Tomas Polach schoss in der 54. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Am Ende nahm der Gast bei Haringsee einen Auswärtssieg mit.

Trotz der Niederlage behält Haringsee den zwölften Tabellenplatz. Haringsee musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Haringsee insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation bei Haringsee bleibt angespannt. Gegen Poysbrunn/F. kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Haringsee ist deutlich zu hoch. 60 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse Nord fing sich bislang mehr Tore.

Im Tableau hat der Sieg von Poysbrunn/F. keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Poysbrunn/F. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Haringsee. Nach der Niederlage gegen Poysbrunn/F. ist Haringsee aktuell das defensivschwächste Team der 1. Klasse Nord.

SV Haringsee - SCU Poysbrunn
1 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 22.04.2018, Schiedsrichter Mehmet Günes

Tore:

45+1' Martin Gal zum 1:0
45' Pavel Outrata zum 1:1
54' Tomas Polach zum 1:2

SV Haringsee:

Gelbe Karten: Andrej Vasko, Christof Dumka

SCU Poysbrunn:

Gelbe Karten: Tomas Polach

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »