8 : 0
(2 : 0)
Form: UNSSS Form: USSSS

Poysdorf spielt mit Auersthal Katz und Maus

10.06.2017

allgemein15_672x380
1. Klasse Nord: Poysdorf – Auersthal, 8:0 (2:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Poysdorf und Auersthal mit dem Endstand von 8:0. Auersthal erlitt gegen Poysdorf erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel hatte Poysdorf bei Auersthal mit 4:1 für sich entschieden.

Patrick Busch brachte Auersthal in der 13. Minute ins Hintertreffen. Ladislav Mucala beförderte das Leder zum 2:0 von Poysdorf über die Linie (20.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) erhöhte Thomas Wolf den Spielstand zugunsten von Poysdorf. Als Skendim Sela nur sechs Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten des Gastgebers entschieden. Doppelpack für Poysdorf: Nach seinem ersten Tor (66.) markierte Markus Schweinberger wenig später seinen zweiten Treffer (68.). Mit Toren von Mucala (69./83.) und Wolf (72.) zeigte Poysdorf weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Letztlich feierte Poysdorf gegen Auersthal nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Seit sechs Begegnungen hat Poysdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Trotz des Sieges bleibt Poysdorf auf Platz drei. Mit 64 geschossenen Toren gehört Poysdorf offensiv zur Crème de la Crème der 1. Klasse Nord.

Für Auersthal sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Im Sturm von Auersthal stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

SC Poysdorf - ATSV Auersthal
8 : 0 (2 : 0)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Patrick Busch

Tore:

13' Patrick Busch zum 1:0
20' Ladislav Mucala zum 2:0
48' Thomas Wolf zum 3:0
66' Markus Schweinberger zum 4:0
68' Markus Schweinberger zum 5:0
69' Ladislav Mucala zum 6:0
72' Thomas Wolf zum 7:0
83' Ladislav Mucala zum 8:0

SC Poysdorf:

Gelbe Karten: Klaus Lechner

ATSV Auersthal:

Gelbe Karten: Skendim Sela, Christopher Pirker, Andreas Helm

Gelb/Rote Karten: Skendim Sela

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »