3 : 4
(1 : 3)
Form: NSNNN Form: SSUUS

Siegesserie von Eckartsau hält

12.05.2017

Spielvorschau
1. Klasse Nord: Hauskirchen – Eckartsau, 3:4 (1:3)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Hauskirchen und Eckartsau, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für Eckartsau, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Vor heimischem Publikum hatte sich der Gast einen Punkt beim Stand von 2:2 gesichert.

Auf die Siegerstraße brachte Daniel Jank Eckartsau in der ersten Minute. Für das 2:0 von Eckartsau sorgte Manfred Pellinger, der in Minute 21 zur Stelle war. In der 22. Minute brachte Stefan Gstaltner den Ball im Netz von Eckartsau unter. Mathias Pellinger versenkte die Kugel zum 3:1 für Eckartsau (33.) Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Eckartsau mit einer Führung in die Kabine ging. Satt war Eckartsau nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Benjamin Bauer in der 67. Minute den nächsten Treffer. Peter Zosak bewies in Minute 70 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Eckartsau musste den Treffer von Martin Fuxa zum 3:4 hinnehmen (82.). Am Ende verbuchte Eckartsau gegen Hauskirchen einen Sieg.

Trotz der Niederlage behält Hauskirchen den achten Tabellenplatz. Der Angriff des Gastgebers wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 43-mal zu.

Seit vier Begegnungen hat Eckartsau das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Eckartsau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Eckartsau bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zweiten Platz. Offensiv sticht Eckartsau in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 44 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Kommende Woche tritt Hauskirchen bei Großengersdorf an (Sonntag, 16:30 Uhr), parallel genießt Eckartsau Heimrecht gegen Poysdorf.

USV Hauskirchen - SCG Eckartsau
3 : 4 (1 : 3)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Johann Wandl

Tore:

1' Daniel Jank zum 0:1
21' Manfred Pellinger zum 0:2
22' Stefan Gstaltner zum 1:2
33' Mathias Pellinger zum 1:3
67' Benjamin Bauer zum 1:4
70' Peter Zosak zum 2:4
82' Martin Fuxa zum 3:4

USV Hauskirchen:

Gelbe Karten: Lukas Kubicek, Stanislav Velicky

SCG Eckartsau:

Gelbe Karten: Daniel Jank

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »