1 : 3
(0 : 2)
Form: NUSUS Form: SSSSN

Ulrichskirchen entscheidet Topduell für sich

08.04.2017

allgemein16_672x380
1. Klasse Nord: Bad Pirawarth – Ulrichskirchen, 1:3 (0:2)

1:3 hieß es nach dem Spiel von Bad Pirawarth gegen Ulrichskirchen. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Ulrichskirchen die Nase vorn.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Bad Pirawarth Wachter und Grames für Glowacki und Zillinger aufliefen, starteten bei Ulrichskirchen Kluth und Zenker statt First, Arzuman, Geier und Gschwent.

Für den Führungstreffer zeichnete Daniel Brand verantwortlich (9.). Mahir Selimovic schoss die Kugel zum 2:0 für Ulrichskirchen über die Linie (31.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Ulrichskirchen ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Selimovic in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den Gast (62.). In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Gerit Kluth von Ulrichskirchen wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (77.). Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte Ulrichskirchen in der 80. Minute, als Sebastian Zenker mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Der Treffer von Johannes Grames wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Schlussendlich reklamierte Ulrichskirchen einen Sieg in der Fremde für sich und wies Bad Pirawarth in die Schranken.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Bad Pirawarth. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Gastgeber hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne.

Durch den klaren Erfolg über Bad Pirawarth ist Ulrichskirchen weiter im Aufwind. Ulrichskirchen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sieben vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Im letzten Hinrundenspiel erringt Ulrichskirchen drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 22 Punkte auf. Ulrichskirchen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Großengersdorf.

SV Bad Pirawarth - SG Ulrichskirchen
1 : 3 (0 : 2)

Samstag, 05.11.2016, Schiedsrichter Markus Köninger

Tore:

9' Daniel Brand zum 0:1
31' Mahir Selimovic zum 0:2
62' Mahir Selimovic zum 0:3
90' Johannes Grames zum 1:3

SV Bad Pirawarth:

Gelbe Karten: Johannes Wachter

SG Ulrichskirchen:

Gelbe Karten: Sebastian Zenker

Gelb/Rote Karten: Sebastian Zenker

Rote Karten: Gerit Kluth

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »