2 : 4
(1 : 2)
Form: USSSS Form: SSUUS

Vierte Pleite von Auersthal in Serie

19.05.2017

Spielvorschau
1. Klasse Nord: Auersthal – Eckartsau, 2:4 (1:2)

Eckartsau kam am Freitag zu einem 4:2-Erfolg gegen Auersthal. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Eckartsau heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war 4:0 zugunsten des Gasts ausgegangen.

Christopher Titz ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Auersthal. Manfred Pellinger schoss für Eckartsau in der 31. Minute das erste Tor. Benjamin Bauer nutzte die Chance für Eckartsau und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In der zweiten Hälfte setzte sich Eckartsau erneut durch und so erhöhte Philipp Poitschek den Spielstand in der 66. Minute auf 3:1. Mit dem 4:1 für Eckartsau von Karl Zillinger hatte das Spiel seinen Sieger in der 77. Minute eigentlich schon gefunden. Andreas Helm witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für Auersthal ein (80.). Letzten Endes ging Eckartsau im Duell mit Auersthal als Sieger hervor.

Die Misere von Auersthal hält an. Insgesamt kassierte der Gastgeber nun schon vier Niederlagen am Stück. Auersthal sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält Auersthal den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung von Auersthal stimmt es ganz und gar nicht: 47 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In den letzten fünf Spielen war für Eckartsau noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Eckartsau ein. Eckartsau behauptet nach dem Erfolg über Auersthal den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive von Eckartsau in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 50-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Auersthal gelang dies heute nicht besonders gut.

ATSV Auersthal - SCG Eckartsau
2 : 4 (1 : 2)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Robert Luco

Tore:

18' Christopher Titz zum 1:0
31' Manfred Pellinger zum 1:1
38' Benjamin Bauer zum 1:2
66' Philipp Poitschek zum 1:3
77' Karl Zillinger zum 1:4
80' Andreas Helm zum 2:4

ATSV Auersthal:

Gelbe Karten: Christopher Titz, Günther Helm, Mert Hasan, Johannes Berthold

SCG Eckartsau:

Gelbe Karten: Christoph Glaser, Mathias Pellinger, Mathias Klement

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »