2 : 2
(2 : 1)
Form: SSUUS Form: NSNNN

Zwei-Tore-Mann Fuxa reicht Hauskirchen nicht

08.04.2017

allgemein50_672x380
1. Klasse Nord: Eckartsau – Hauskirchen, 2:2 (2:1)

Das Spiel zwischen Eckartsau und Hauskirchen endete 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Hauskirchen vom Favoriten, Eckartsau.

Während bei Eckartsau diesmal Ordelt, Pellinger, Poitschek und Klement für Magyer, Grill, Pellinger, Miksch und Ovcharovich begannen, standen bei Hauskirchen Fuxa und Hörwein statt Kubicek, Srdos und Steglegger in der Startelf.

Martin Fuxa ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Hauskirchen. Der Gast schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (45.) traf Mathias Pellinger zum Ausgleich für Eckartsau. Kurz vor Schluss traf Karl Zillinger für Eckartsau (45.). Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Die taktischen Anweisungen des Trainers in der Halbzeitpause konnte Hauskirchen kurz darauf schon wieder über Bord werfen, als Markus Hörwein die Ampelkarte zu sehen bekam (56.). In der 74. Minute sicherte Fuxa seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Christopher Kotsch die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Eckartsau liegt nun auf Platz sechs. Die Offensive von Eckartsau in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 31-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Hauskirchen gelang dies heute nicht besonders gut.

Hauskirchen muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen. Nächster Prüfstein für Eckartsau ist auf gegnerischer Anlage Poysdorf (Samstag, 16:30 Uhr). Tags zuvor misst sich Hauskirchen mit Großengersdorf (20:00 Uhr).

SCG Eckartsau - USV Hauskirchen
2 : 2 (2 : 1)

Samstag, 03.09.2016, Schiedsrichter Christopher Kotsch

Tore:

25' Martin Fuxa zum 0:1
45+1' Mathias Pellinger zum 1:1
45+2' Karl Zillinger zum 2:1
74' Martin Fuxa zum 2:2

SCG Eckartsau:

Gelbe Karten: Markus Ordelt, Philipp Poitschek, Mathias Klement

USV Hauskirchen:

Gelbe Karten: Markus Hörwein

Gelb/Rote Karten: Markus Hörwein

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »