Christian Simperler neuer Angern-Trainer!

22.12.2013

simp_a
Die Angerner sind noch vor Heiligabend auf ihrer Trainersuche fündig geworden!
Nachdem sich der FC Volksbank ANGERN nach der kürzlich vergangenen Hinrunde mit Karl Grill bereits vom zweiten Coach in dieser Saison trennte (fanreport.com berichtete → hier klicken), wurde er auf der neuerlichen Trainersuche schnell fündig. Die Angerner werden in Zukunft von Christian Simperler betreut, der in der Rückrunde somit auf seinen Ex-Verein SV Strasshof trifft. Die Strasshofer trennten sich nämlich in der vergangenen Saison nach dem Erreichen des Meistertitels in der 2. Klasse Marchfeld (und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. Klasse Nord) überraschend vom damaligen Erfolgscoach.
Er ist ein Typ, der so ziemlich mit allen Spielercharakteren arbeiten kann und er versteht es auch immer wieder, alle unter einen Hut zu bringen und eine Einheit zu formen
Robert Binder über Christian Simperler

„Christian Simperler war mit dem SV Strasshof sehr erfolgreich, da muss ich den Strasshofern eigentlich noch danken, dass sie sich von ihm getrennt haben. Er ist in Angern auch kein neues Gesicht, er war in den späten neunziger Jahren schon als Spieler und auch als Spielertrainer bei uns. Die Wahl ist auf ihn gefallen, weil er für die Philosophie des FC Volksbank ANGERN und auch für unser Anforderungsprofil absolut der ideale Mann ist. Wie auch bei seinen vergangenen Stationen hat er sich auch hier sein Betätigungsfeld ganz genau angesehen, bevor er zugesagt hat. Für uns ist es ja an und für sich nicht üblich, dass wir innerhalb von einem Jahr zweimal den Trainer wechseln, wir schauen eigentlich eher auf Kontinuität und so planen wir auch mit Christian Simperler eine längerfristige Zusammenarbeit, so dass wir die nächsten Jahre in Ruhe arbeiten können. Wir haben uns zwar auf eine etappenweise Vereinbarung unserer Zusammenarbeit geeinigt, er weiß aber auf jeden Fall über unsere längerfristigen Planungen Bescheid“, lautete die Stellungnahme von Robert Binder, dem Obmann Stv. der Angerner, am Samstag, dem 21.12.13.

Robert Binder fügte noch hinzu: „Christian ist ein absoluter Wunschkandidat. Wir haben schon vor zweieinhalb Jahren mit ihm gesprochen, da ist er aber noch sehr fest in Strasshof im Sattel gesessen. Da er ja Strasshofer ist, war es natürlich auch nicht einfach, ihn dort loszueisen. So gesehen war es jetzt eben ein Glück für uns, dass sich die Strasshofer von Christian getrennt haben. Er ist ein Typ, der so ziemlich mit allen Spielercharakteren arbeiten kann und er versteht es auch immer wieder, alle unter einen Hut zu bringen und eine Einheit zu formen.“

fanreport.com wünscht Christian Simperler an dieser Stelle viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit als Trainer des FC Volksbank ANGERN!
Salah Afify
Salah Afify - Administrator
salah.afify@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »