Wer kann dem Tabellenkeller fernbleiben?

31.07.2012

allgemein33_672x379
Bereits am kommenden Wochenende beginnt in der 1. Klasse Nord die Saison 2012/13, bei den jeweiligen Vereinen hat sich (nicht nur transfermäßig) einiges getan, wodurch Spannung garantiert ist. Fanreport.com versucht die Mannschaften etwas einzuordnen und präsentiert eine dreiteilige Saisonvorschau, heute befassen wir uns mit den Teams, die möglicherweise im Mittelfeld anzusiedeln sind!
ATSV Auersthal

Der ATSV Auersthal bot in der vergangenen Saison einen guten Fußball und konnte sich letztendlich auf den vierten Rang spielen, sehr lange
sl_auers3_1129x638
Werden die Auersthaler ihr Ziel (oberes Tabellendrittel) erreichen?
Zeit hatte er sogar theoretische Chancen auf den Meistertitel. In der kommenden Spielzeit wollen die Auersthaler etwas Ähnliches vollbringen, Trainer Mario Kosik wünscht sich einen Platz im oberen Tabellendrittel.
Um dieses Ziel zu erreichen, war der ATSV Auersthal auf dem Transfermarkt tätig, denn nach fünf Abgängen (Kevin Beischlager, Richard Horinka, Dominique Jelinek, Adilj Mustafi und Maximilian Wanderer) bestand natürlich Handlungsbedarf, so wurden etwa Patrick Weiss (vom Ligakonkurrenten FC Angern), Hermann Zechmeister (UFC Gaubitsch) und Skeljzen Sela (ATSV Fischamend) geholt.
In den bisherigen drei Vorbereitungsspielen musste der ATSV Auersthal neben einem Remis zwar zwei Niederlagen hinnehmen, dennoch ist davon auszugehen, dass die Auersthaler ihr Ziel, sofern sie an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, auf jeden Fall erreichen können.

Saisonziel: Oberes Tabellendrittel (Trainer - Mario Kosik)
Meistertipp: SV Stripfing
Fanreport.com-Tipp: Platz 7-9

ASV Hohenau

Der ASV Hohenau wurde in der letzten Saison als absoluter Titelkandidat gehandelt, letztendlich sprang für ihn aber nur der neunte Platz heraus. In der kommenden Spielzeit soll einiges besser gemacht werden, zwar ist das vorrangige Ziel die Mannschaft für die Zukunft zu konsolidieren, jedoch kann man auch davon ausgehen, dass die Hohenauer unter die Top Fünf (zumindest in das obere Tabellendrittel) wollen.
Der ASV Hohenau präsentierte sich in der Sommerpause als Transferkönig der 1. Klasse Nord, neben sieben Abgängen wurden gleich zehn Neuzugänge vermeldet. Etwas schmerzen werden wohl die Abgänge von Christoph Bayer, Andre Fiegerl, Markus Ohler und Mark Zillinger, dafür wurden Spieler wie Kevin Nemecek, Stipan Tomic, Tomislav Batarilo oder Pascal Sieber geholt, man darf auf alle Fälle gespannt sein, wie sich der „ASV Hohenau neu“ in der nächsten Saison präsentieren wird.
Testspielmäßig stehen die Hohenauer relativ neutral da, von sechs gespielten Vorbereitungsspielen wurden drei verloren, zwei gewonnen und einmal kam ein Remis zustande. Für den ASV Hohenau wird in der kommenden Spielzeit ein guter Start sehr wichtig sein, wenn dieser gelingt, ist ein Platz im oberen Viertel sicherlich möglich, vielleicht kann das Team von Trainer Reinhard Ofcarovic sogar um den Titel mitspielen.

Saisonziel: Konsolidierung einer Mannschaft für die Zukunft (Obmann - Roman Hallas)
Meistertipp: SV Stripfing
Fanreport.com-Tipp: Platz 4-6

SC Ladendorf

Der SC Ladendorf zeigte sich in der letzten Spielzeit recht spielfreudig, das Team von Trainer Harald Köppel war auch lange Zeit in den Top Vier zu finden, letztendlich reichte es aber „nur“ für den sechsten Rang. In der kommenden Saison soll eine ähnliche Platzierung erreicht werden, als Ziel wurde das obere Tabellendrittel genannt, wenn die Ladendorfer einen guten Start erwischen, haben sie womöglich aber sogar das Potenzial, um am Ende um dem Titel mitzuspielen.
In der Sommerpause verabschiedete sich der SC Ladendorf von sechs Spielern, Peter Hochhauser, Roman Kiessling, Patrik Lehner, Peter Seltenhammer, Pascal Sieber und Andreas Wendy verabschiedeten sich vom Verein, dafür wurden Drazen Widowic (SC Wiener Viktoria), Christoph Wnek (USV Hauskirchen) und Christoph Zobl (USG Paasdorf) geholt, sie sollen die Mannschaft in der nächsten Spielzeit verstärken.
Die Ladendorfer brachten bisher vier Vorbereitungsspiele über die Bühne, zwei davon wurden verloren und ebenso zwei gewonnen. Man kann nun also noch nicht wirklich sagen, wie eingespielt das Team von Harald Köppel ist, aber das wird sich sowieso am kommenden Wochenende zeigen, wenn die Saison 2012/13 beginnt.

Saisonziel: Oberes Tabellendrittel (Trainer - Harald Köppel)
Meistertipp: SV Stripfing
Fanreport.com-Tipp: Platz 4-6

SK Spannberg

Der SK Spannberg will sich in der kommenden Saison, wie auch schon in der letzten Spielzeit, in die Top Fünf spielen. Um dieses Ziel zu
m_DSC_6764
Der SK Spannberg will sich in die Top Fünf spielen!
erreichen, werden die Spannberger fast mit derselben Mannschaft in die Meisterschaft 2012/13 gehen, wie in der vergangenen Saison. Lediglich Mathias Wiesinger beendete seine Karriere, dafür wurden Alexander Bergmann (SC Red Star Penzing) und Matthias Held (SC Matzen) als Verstärkungen geholt.
Wenn der SK Spannberg einen ähnlich guten Fußball bieten kann, wie in der vergangenen Spielzeit, ist für das Team von Trainer Peter Hienert sicherlich einiges möglich, von einem möglichen Titelkampf zu sprechen ist derzeit vielleicht etwas vermessen, aber im Fußball kann bekanntlich alles passieren, noch dazu haben die Spannberger auf jeden Fall das nötige Potenzial.
Der SK Spannberg bestritt in der bisherigen Sommerpause fünf Vorbereitungsspiele, drei davon wurden gewonnen und somit zwei verloren.

Saisonziel: Ein Platz in den Top Fünf (Trainer - Peter Hienert)
Meistertipp: SV Stripfing
Fanreport.com-Tipp: Platz 4-6

SC Poysdorf

Der SC Poysdorf möchte sich in der kommenden Saison in das obere Tabellendrittel spielen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Poysdorfer (ähnlich wie der SK Spannberg) fast mit demselben Team in die nächste Spielzeit gehen, es gab mit Mark Wimmer nur einen Abgang und mit Daniel Leisser (USV Herrnbaumgarten) nur einen Neuzugang zu vermelden.
Auf die Frage, ob man die Mannschaft absichtlich kaum veränderte antwortete Christian Seiter, der Sektionsleiter des SC Poysdorf: „Was hätten wir den großartig verändern sollen?“. Wenn man sich die vergangene Rückrunde ansieht, findet man auch keine richtige Antwort auf diese Gegenfrage, denn in der Frühjahrstabelle konnten die Poysdorfer den ersten Rang erobern. Wenn sie also dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, könnten sie sich schnell in der oberen Tabellenregion einnisten, hierbei ist aber (wie bei allen anderen Teams) ein erfolgreicher Saisonstart sehr wichtig.
In seinen fünf Vorbereitungsspielen verlor der SC Poysdorf dreimal, zweimal gewann er. Dabei mussten die Poysdorfer, die in der vergangenen Saison die meisten Tore erzielten, 18 Gegentreffer hinnehmen, in der Abwehr besteht also scheinbar noch etwas verbesserungsbedarf.

Saisonziel: Oberes Tabellendrittel (Sektionsleiter - Christian Seiter)
Meistertipp: SV Stripfing
Fanreport.com-Tipp: Platz 7-9

SV Bad Pirawarth

Der SV Bad Pirawarth war zu Beginn der vergangenen Saison für einige Leute sicher DER Titelfavorit der 1. Klasse Nord, am Ende landete er
h_DSC_3272
Die Pirawarther wollen einen einstelligen Tabellenplatz einnehmen!
aber nur auf dem enttäuschenden zehnten Platz. In der kommenden Saison will sich das Team von Robert Lesdedaj klarerweise verbessern, als Ziel wurde ein einstelliger Tabellenplatz genannt, insgeheim wollen sich die Pirawarther aber wahrscheinlich sogar in das obere Tabellendrittel spielen.
Transfermäßig hat sich beim SV Bad Pirawarth in der Sommerpause nicht allzu viel getan, neben vier Abgängen wurden mit Christoph Waidhofer (FS Elektra) und Dominik Ziegler (FC Mistelbach) zwei Neuzugänge präsentiert.
In seinen bisherigen fünf Vorbereitungsspielen musste sich der SV Bad Pirawarth zweimal geschlagen geben, zweimal remisierte und einmal gewann er. Man darf gespannt sein, ob es den Pirawarthern gelingen wird, einen guten Saisonstart hinzulegen, wenn dies der Fall sein sollte, können sie sich sicherlich im Tabellenmittelfeld etablieren.

Saisonziel: Einstelliger Tabellenplatz (Trainer - Robert Lesdedaj)
Meistertipp: SV Stripfing
Fanreport.com-Tipp: Platz 7-9


VORBEREITUNGSSPIELE!!
TRANSFERLISTE!!

Saisonvorschau(1): Ist Stripfing heuer der große Titelfavorit?, 30.07.2012
Saisonvorschau(2): Wer kann dem Tabellenkeller fernbleiben?, 31.07.2012
Saisonvorschau(3): Wer könnte es heuer schwer haben?, 01.08.12
Salah Afify
Salah Afify - Administrator
salah.afify@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »