2 : 3
(1 : 2)
Form: SNSNU Form: NNNSU

Bäck schießt Sitzenberg/R. zum Sieg bei Weitersfeld

19.05.2017

allgemein42_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Weitersfeld – Sitzenberg/R., 2:3 (1:2)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Sitzenberg/R. stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Weitersfeld mit 3:2. Hängende Köpfe bei den Platzherren, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel bei Sitzenberg/R. hatte Weitersfeld schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Markus Hofbauer mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Sitzenberg/R. (3.). Das 1:1 von Weitersfeld stellte Firas Bulliqi für den Gastgeber sicher (22.). Neun Minuten später ging Sitzenberg/R. durch den zweiten Treffer von Hofbauer in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. In der 49. Minute war Bulliqi mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Das 3:2 von Sitzenberg/R. durfte Klaus Bäck bejubeln (62.). Am Schluss gewann der Gast gegen Weitersfeld.

In den letzten fünf Spielen war für Weitersfeld noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Weitersfeld ein. Trotz der überraschenden Pleite bleibt Weitersfeld in der Tabelle stabil.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Sitzenberg/R. Lediglich sieben Punkte holte man. Sitzenberg/R. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Sitzenberg/R. Position zwölf der 1. Klasse Nordwest-Mitte inne. In der Verteidigung von Sitzenberg/R. stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

USV Weitersfeld - SC Sitzenberg-R.
2 : 3 (1 : 2)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Leopold Deimel

Tore:

3' Markus Hofbauer zum 0:1
22' Firas Bulliqi zum 1:1
31' Markus Hofbauer zum 1:2
49' Firas Bulliqi zum 2:2
62' Klaus Bäck zum 2:3

USV Weitersfeld:

Gelbe Karten: Patrick Knoll

SC Sitzenberg-R.:

Gelbe Karten: Michael Wurzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »