5 : 2
(3 : 1)
Form: SNSNN Form: SNNNS

Bergern dreht das Spiel

22.04.2018

1. Klasse Nordwest-Mitte: Bergern – Großriedenthal, 5:2 (3:1)

Durch ein 5:2 holte sich Bergern zu Hause drei Punkte. Der Gast Großriedenthal hat das Nachsehen. Großriedenthal war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Bergern schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Ingomar Wenzina brachte Großriedenthal in der 17. Spielminute in Führung. Bergern gelang mithilfe von Großriedenthal der Ausgleich, als Radim Ditrich das Leder in das eigene Tor lenkte (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Bakir Duran Großriedenthal, als er das Führungstor für Bergern erzielte (42.). In den letzten Minuten von Halbzeit eins bekam Bergern einen Elfmeter zugesprochen, den Josef Sailer zum 3:1 verwandelte (44.). Bis Schiedsrichter Günther Dangl den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Satt war Bergern nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Frantisek Kastovsky in der 63. Minute den nächsten Treffer. Für das 2:4 von Großriedenthal zeichnete David Kavka verantwortlich (72.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Petr Kasny, als er das 5:2 für Bergern besorgte (88.). Am Schluss schlug der Gastgeber Großriedenthal vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Durch den klaren Erfolg über Großriedenthal ist Bergern weiter im Aufwind. Mit dem Sieg knüpft Bergern an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Bergern zehn Siege und zwei Remis für sich, während es nur sieben Niederlagen setzte. Für Bergern geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Bergern präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 53 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Bergern.

Großriedenthal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Der Tabellenletzte wartet schon seit 17 Spielen auf einen Sieg. Großriedenthal musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Großriedenthal insgesamt auch nur einen Sieg und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Großriedenthal die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Bergern gerät Großriedenthal immer weiter in die Bredouille. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Großriedenthal ist deutlich zu hoch. 49 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse Nordwest-Mitte fing sich bislang mehr Tore.

SV Bergern - USV Großriedenthal
5 : 2 (3 : 1)

Sonntag, 22.04.2018, Schiedsrichter Günther Dangl

Tore:

17' Ingomar Wenzina zum 0:1
38' Radim Ditrich zum 1:1 (Eigentor)
42' Bakir Duran zum 2:1
44' Josef Sailer zum 3:1 (Eigentor)
63' Frantisek Kastovsky zum 4:1
72' David Kavka zum 4:2
88' Petr Kasny zum 5:2

SV Bergern:

Gelbe Karten: Bernhard Gloimüller

USV Großriedenthal:

Gelbe Karten: Radim Ditrich, Stefan Leitner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »