3 : 4
(1 : 4)
Form: NNNSU Form: SNSUS

Gars jubelt bei Sitzenberg/R.

08.04.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Sitzenberg/R. – Gars, 3:4 (1:4)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Sitzenberg/R. und Gars, das schließlich mit 3:4 endete. Gars wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Gars nahm diesmal Zach und Zaiser aus der Startformation heraus und schickte dafür Hinger, Rohlik, Hurtl, Hort, Schachinger und Wiesinger auf den Platz. Auf die Siegerstraße brachte Jiri Rohlik den Gast in der fünften Minute. Gars machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kamil Hort (7.). Den Vorsprung von Gars ließ Marcel Hinger in der 21. Minute anwachsen. Rohlik schraubte das Ergebnis in der 25. Minute zum 4:0 für Gars in die Höhe. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Roman Sturzeis zum 1:4 zugunsten von Sitzenberg/R. (40.). Nach dem souveränen Auftreten von Gars überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Rafael Ramssl den Ball im Tor von Gars und verkürzte damit den Rückstand auf 2:4. In der 72. Minute brachte Daniel Mihajlovic den Ball im Netz von Gars unter. Obwohl Gars nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Sitzenberg/R. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 4:3.

Sitzenberg/R. bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Die Abwehrprobleme von Sitzenberg/R. bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Gars. Lediglich sieben Punkte holte man. Gars macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sieben. In der Verteidigung von Gars stimmt es ganz und gar nicht: 15 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nächster Prüfstein für Sitzenberg/R. ist auf gegnerischer Anlage Hollenburg (Sonntag, 11:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Gars mit Traismauer.

SC Sitzenberg-R. - SCU Gars
3 : 4 (1 : 4)

Sonntag, 18.09.2016, Schiedsrichter Hikmet Inal

Tore:

5' Jiri Rohlik zum 0:1
7' Kamil Hort zum 0:2
21' Marcel Hinger zum 0:3
25' Jiri Rohlik zum 0:4
40' Roman Sturzeis zum 1:4
49' Rafael Ramssl zum 2:4
72' Daniel Mihajlovic zum 3:4

SC Sitzenberg-R.:

Gelbe Karten: Jonathan Brunner, Daniel Mihajlovic, Thomas Haas

SCU Gars:

Gelbe Karten: David Gräf, Florian Lechner, Daniel Schachinger, Daniel Hurtl, Stefan Wiesinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »