4 : 2
(1 : 1)
Form: SNNNS Form: NNNSU

Großriedenthal bannt den Sieglos-Fluch

08.04.2017

allgemein58_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Großriedenthal – Sitzenberg/R., 4:2 (1:1)

Mit leeren Händen endete für Sitzenberg/R. die Auswärtspartie gegen Großriedenthal. Der Gastgeber gewann 4:2. Großriedenthal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Sitzenberg/R. einen klaren Erfolg.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Großriedenthal bereits in Front. Ludovit Felix markierte in der ersten Minute die Führung. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Markus Frank auf Seiten von Sitzenberg/R. das 1:1 (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Großriedenthal erfolgreich durch. Tobias Pfaller schoss in der 51. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte Sitzenberg/R. in der 65. Minute, als Markus Hofbauer mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Für das 3:1 von Großriedenthal sorgte Radim Ditrich, der in Minute 70 zur Stelle war. Mit dem 4:1 für Großriedenthal von Felix hatte das Spiel seinen Sieger in der 75. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 83. Minute machte Frank zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Großriedenthal war jedoch weiterhin groß. Am Schluss schlug Großriedenthal Sitzenberg/R. vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Großriedenthal endlich wieder einmal drei Punkte. Großriedenthal macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sechs wieder.

Gewinnen hatte bei Sitzenberg/R. zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Sitzenberg/R. musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Sitzenberg/R. insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Großriedenthal – Sitzenberg/R. bleibt weiter unten drin. In der Verteidigung von Sitzenberg/R. stimmt es ganz und gar nicht: 26 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Am Freitag ist Großriedenthal in der Fremde bei Traismauer gefordert. Am Sonntag empfängt Sitzenberg/R. St. Bernhard/F.

USV Großriedenthal - SC Sitzenberg-R.
4 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Gerald Tiefenbacher

Tore:

1' Ludovit Felix zum 1:0
40' Markus Frank zum 1:1
51' Tobias Pfaller zum 2:1
70' Radim Ditrich zum 3:1
75' Ludovit Felix zum 4:1
83' Markus Frank zum 4:2

USV Großriedenthal:

Gelbe Karten: Ingomar Wenzina, Stefan Pfaller

SC Sitzenberg-R.:

Gelbe Karten: Markus Hofbauer, Michael Wurzer

Gelb/Rote Karten: Markus Hofbauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »