1 : 5
(1 : 3)
Form: NNNSU Form: USSSU

Großweikersdorf schießt sich an die Spitze

08.04.2017

allgemein55_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Sitzenberg/R. – Großweikersdorf, 1:5 (1:3)

Großweikersdorf hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Sitzenberg/R. das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für Großweikersdorf. An der Favoritenstellung ließ Großweikersdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Sitzenberg/R. einen Sieg davon.

Sitzenberg/R. blieb bei der Startelf der letzten Partie. Großweikersdorf veränderte dagegen drei Positionen und brachte Schmid, Dragic und Arnold für Höller, Bedzeti, Walzer und Käferhaus. Großweikersdorf legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Matthias Arnold aufhorchen (3./12.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Matthias Meyer, als er das 3:0 für den Gast besorgte (14.). Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Markus Hofbauer auf Seiten von Sitzenberg/R. das 1:3 (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Das 4:1 für Großweikersdorf stellte Meyer sicher. In der 49. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem 5:1 für den Ligaprimus von Alexander Schmid hatte das Spiel seinen Sieger in der 68. Minute eigentlich schon gefunden. Letztlich fuhr Großweikersdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Großweikersdorf gewann klar gegen Sitzenberg/R.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Sitzenberg/R. etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der Gastgeber. In der Defensivabteilung von Sitzenberg/R. knirscht es weiter gewaltig, weshalb Sitzenberg/R. weiter im Schlamassel steckt. Auf Sitzenberg/R. passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Sitzenberg/R. bereits 19 Gegentreffer hinnehmen.

Großweikersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon fünf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Der Dreier gegen Sitzenberg/R. befördert Großweikersdorf an die Spitze der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Offensiv kann Großweikersdorf in der 1. Klasse Nordwest-Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 27 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Am nächsten Freitag reist Sitzenberg/R. zu Hadersdorf, zeitgleich empfängt Großweikersdorf Traismauer.

SC Sitzenberg-R. - SV Großweikersdorf
1 : 5 (1 : 3)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Bernd Pruckner

Tore:

3' Matthias Arnold zum 0:1
12' Matthias Arnold zum 0:2
14' Matthias Meyer zum 0:3
40' Markus Hofbauer zum 1:3
49' Matthias Meyer zum 1:4
68' Alexander Schmid zum 1:5

SC Sitzenberg-R.:

SV Großweikersdorf:

Gelbe Karten: Dragomir Dragic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »