6 : 3
(1 : 2)
Form: NNNSU Form: SNNNS

Holcak leitet die Wende ein

27.05.2017

allgemein
1. Klasse Nordwest-Mitte: Sitzenberg/R. – Großriedenthal, 6:3 (1:2)

Bei Sitzenberg/R. holte sich Großriedenthal eine 3:6-Schlappe ab. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Sitzenberg/R. als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte Großriedenthal für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Ales Besta war gleich zweimal zur Stelle (13./17.). Josef Holcak nutzte die Chance für Sitzenberg/R. und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Markus Hofbauer (62.) und Daniel Mihajlovic (69.) brachten Sitzenberg/R. mit zwei schnellen Treffern nach vorne. Wer glaubte, Großriedenthal sei geschockt, irrte. Radim Ditrich machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (70.). Martin Lukic brachte Großriedenthal per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (74./77.). Durch ein Eigentor von Helmuth Eichberger verbesserte Sitzenberg/R. den Spielstand auf 6:3 für sich (79.). Am Schluss gewann der Gastgeber gegen Großriedenthal.

In den letzten fünf Spielen war für Sitzenberg/R. noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Sitzenberg/R. ein. Sitzenberg/R. bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Sitzenberg/R. liegt im Klassement nun auf Rang elf. In der Verteidigung von Sitzenberg/R. stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der letzte Dreier liegt für Großriedenthal bereits sechs Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält Großriedenthal den achten Tabellenplatz.

SC Sitzenberg-R. - USV Großriedenthal
6 : 3 (1 : 2)

Samstag, 27.05.2017, Schiedsrichter Robert Schewzik

Tore:

13' Ales Besta zum 0:1
17' Ales Besta zum 0:2
20' Josef Holcak zum 1:2
62' Markus Hofbauer zum 2:2
69' Daniel Mihajlovic zum 3:2
70' Radim Ditrich zum 3:3
74' Martin Lukic zum 4:3
77' Martin Lukic zum 5:3
79' Helmuth Eichberger zum 6:3 (Eigentor)

SC Sitzenberg-R.:

Gelbe Karten: Markus Frank

USV Großriedenthal:

Gelbe Karten: Sebastian Busch, Helmuth Eichberger, Thomas Geier, Radim Ditrich, Rene Herz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »