4 : 3
(0 : 1)
Form: SSNSS Form: SNSNS

Kirchberg/Wagram verliert Spitzenspiel bei Traismauer

30.03.2018

allgemein60_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Traismauer – Kirchberg/Wagram, 4:3 (0:1)

Bei Traismauer gab es für Kirchberg/Wagram nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 3:4. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Vor heimischem Publikum hatte sich Kirchberg/Wagram einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Michael Kopp nutzte die Chance für Kirchberg/Wagram und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Traismauer brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Kirchberg/Wagram hatte bis zur Pause Bestand. Mit einem schnellen Doppelpack (60./63.) zum 2:1 schockte Martin Wedlich Kirchberg/Wagram und drehte das Spiel. Für das 3:1 von Traismauer zeichnete Yusa Ismailcebioglu verantwortlich (72.). Durchsetzungsstark zeigte sich Kirchberg/Wagram, als Marco Senger (77.) und Patrick Schöttel (86.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als David Sedlar noch einen Treffer parat hatte (90.). Schließlich sprang für Traismauer gegen Kirchberg/Wagram ein Dreier heraus.

Seit fünf Begegnungen hat Traismauer das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Saison des Gastgebers verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, fünf Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Nach diesem Erfolg steht Traismauer auf dem zweiten Platz der 1. Klasse Nordwest-Mitte.

Kirchberg/Wagram baute die gute Serie (13 Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und bleibt auf dem fünften Tabellenplatz. Am Montag muss Traismauer bei Zwentendorf ran, zeitgleich wird Kirchberg/Wagram von Großriedenthal in Empfang genommen.

SC Traismauer - USC Kirchberg/W.
4 : 3 (0 : 1)

Freitag, 30.03.2018, Schiedsrichter Michael Tazreiter

Tore:

28' Michael Kopp zum 0:1
60' Martin Wedlich zum 1:1
63' Martin Wedlich zum 2:1
72' Yusa Ismailcebioglu zum 3:1
77' Marco Senger zum 3:2
86' Patrick Schöttel zum 3:3
90+2' David Sedlar zum 4:3

SC Traismauer:

Gelbe Karten: Martin Wedlich, Dominic Popatnig

USC Kirchberg/W.:

Gelbe Karten: Sasa Jovanovic, Dominik Löwy, Manuel Lill, Patrick Schöttel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »