7 : 2
(2 : 1)
Form: NNNSU Form: SSSSN

Lehrstunde für Zwentendorf

22.10.2017

allgemein29_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Sitzenberg/R. – Zwentendorf, 7:2 (2:1)

Sitzenberg/R. zog Zwentendorf das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Sitzenberg/R. ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Ein Doppelpack brachte den Gastgeber in eine komfortable Position: Markus Hofbauer war gleich zweimal zur Stelle (10./25.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Manuel Bäck seine Chance und schoss das 1:2 (43.) für Zwentendorf. Sitzenberg/R. führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die Freude von Zwentendorf über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Daniel Mihajlovic (48.), Hofbauer (49.) und Adam Stredula (66.) ließen an der Dominanz von Sitzenberg/R. keinen Zweifel aufkommen. Petr Podkul legte in der 72. Minute zum 6:1 für Sitzenberg/R. nach. Sven Scheed traf zum 2:6 zugunsten von Zwentendorf (87.). Rafael Ramssl war es, der kurz vor Ultimo das 7:2 besorgte und Sitzenberg/R. inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende kam Sitzenberg/R. gegen Zwentendorf zu einem verdienten Sieg.

Sitzenberg/R. ist seit vier Spielen unbezwungen. Sitzenberg/R. knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Sitzenberg/R. sechs Siege, drei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Sitzenberg/R. stabilisiert nach dem Erfolg über Zwentendorf die eigene Position im Klassement. Erfolgsgarant von Sitzenberg/R. ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 33 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In den letzten fünf Partien ließ Zwentendorf zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Zwentendorf musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Zwentendorf insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Zwentendorf den zehnten Tabellenplatz.

SC Sitzenberg-R. - SV Zwentendorf
7 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 22.10.2017, Schiedsrichter Bernd Pruckner

Tore:

10' Markus Hofbauer zum 1:0
25' Markus Hofbauer zum 2:0
43' Manuel Bäck zum 2:1
48' Daniel Mihajlovic zum 3:1
49' Markus Hofbauer zum 4:1
66' Adam Stredula zum 5:1
72' Petr Podkul zum 6:1
87' Sven Scheed zum 6:2
90+1' Rafael Ramssl zum 7:2

SC Sitzenberg-R.:

SV Zwentendorf:

Gelbe Karten: Aaron Schwab, Patrick Müller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »