2 : 3
(0 : 2)
Form: USNNN Form: UNSSS

Macko schießt Ruppersthal zum Sieg bei Droß

08.04.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
1. Klasse Nordwest-Mitte: Droß – Ruppersthal, 2:3 (0:2)

Droß und Ruppersthal lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Ruppersthal, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Droß nahm diesmal Stöller und Weber aus der Startformation heraus und schickte dafür Goldnagl, Gartner und Reisinger auf den Platz. Ein Doppelpack brachte Ruppersthal in eine komfortable Position: Anto Lovric war gleich zweimal zur Stelle (16./18.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Ruppersthal. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Günther Gartner den Anschlusstreffer zum 1:2 für Droß (57.). In der 59. Minute gelang dem Gastgeber, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Hubert Goldnagl. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Dusan Macko noch einen Treffer parat hatte (87.). Zum Schluss feierte Ruppersthal einen dreifachen Punktgewinn gegen Droß.

Droß klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Ruppersthal war bereits die fünfte am Stück in der Liga. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Droß wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Wann bekommt das Schlusslicht die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Ruppersthal gerät Droß immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Droß im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 16 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1. Klasse Nordwest-Mitte.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Ruppersthal deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Ruppersthal in diesem Ranking auf. Ruppersthal macht mit diesem Sieg einen erfreulichen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang acht. Am kommenden Samstag trifft Droß auf Furth, Ruppersthal spielt am selben Tag gegen St. Bernhard/F.

SV Droß - Ruppersthal USC
2 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 18.09.2016, Schiedsrichter Oskar Kokoszka

Tore:

16' Anto Lovric zum 0:1
18' Anto Lovric zum 0:2
57' Günther Gartner zum 1:2
59' Hubert Goldnagl zum 2:2
87' Dusan Macko zum 2:3

SV Droß:

Gelbe Karten: Julian Reisinger

Ruppersthal USC:

Gelbe Karten: Anto Lovric

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »