4 : 2
(2 : 0)
Form: NNNSU Form: SNNNS

Negativserie bei Großriedenthal

08.04.2018

1. Klasse Nordwest-Mitte: Sitzenberg/R. – Großriedenthal, 4:2 (2:0)

Erfolglos endete für Großriedenthal das Auswärtsspiel gegen Sitzenberg/R. Der Gastgeber gewann 4:2. Großriedenthal war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt.

Sitzenberg/R. legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Rafael Ramssl aufhorchen (5./15.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Sitzenberg/R. mit einer Führung in die Kabine ging. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute versenkte Pavel Benda den Ball im Tor von Sitzenberg/R. und verkürzte damit den Rückstand auf 1:2. Für das 3:1 von Sitzenberg/R. zeichnete Manuel Bäck verantwortlich (58.). In der 80. Minute legte Adam Stredula zum 4:1 zugunsten von Sitzenberg/R. nach. Marcel Pechhacker schoss die Kugel zum 2:4 für Großriedenthal über die Linie (82.). Schließlich schlug Sitzenberg/R. vor heimischer Kulisse Großriedenthal im 17. Saisonspiel souverän.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Sitzenberg/R. stets gesorgt, mehr Tore als Sitzenberg/R. (46) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Mit dem souveränen Sieg gegen Großriedenthal festigt Sitzenberg/R. die dritte Tabellenposition. Die Saisonbilanz von Sitzenberg/R. sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und fünf Unentschieden büßte Sitzenberg/R. lediglich drei Niederlagen ein.

Auf Großriedenthal passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 41 Gegentreffer hinnehmen. Wann findet das Schlusslicht die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Sitzenberg/R. setzte es eine neuerliche Pleite, womit Großriedenthal im Klassement weiter abrutscht. Großriedenthal musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Großriedenthal insgesamt auch nur einen Sieg und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 32 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Sitzenberg/R. eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Großriedenthal nach 15 Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SC Sitzenberg-R. - USV Großriedenthal
4 : 2 (2 : 0)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Martin Palgetshofer

Tore:

5' Rafael Ramssl zum 1:0
15' Rafael Ramssl zum 2:0
48' Pavel Benda zum 2:1
58' Manuel Bäck zum 3:1
80' Adam Stredula zum 4:1
82' Marcel Pechhacker zum 4:2

SC Sitzenberg-R.:

USV Großriedenthal:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »