4 : 0
(0 : 0)
Form: SNSUS Form: UNSSS

Ruppersthal bricht bei Gars ein

14.04.2018

1. Klasse Nordwest-Mitte: Gars – Ruppersthal, 4:0 (0:0)

Bei Gars gab es für Ruppersthal nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:4. Ruppersthal war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Gars und Ruppersthal ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Markus Angenbauer das 1:0 für Gars erzielte (53.). In der 54. Minute lenkte Andreas Wimmer den Ball zugunsten des Gastgebers ins eigene Netz. Den Vorsprung des Ligaprimus ließ Daniel Schachinger in der 65. Minute anwachsen. Marcel Hinger vollendete zum vierten Tagestreffer in der 76. Spielminute. Am Ende kam Gars gegen Ruppersthal zu einem verdienten Sieg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Gars beim Sieg gegen Ruppersthal verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Gars weiter verheißungsvoll aus. Mit dem Sieg knüpft Gars an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Gars zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Gars, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die Offensivabteilung von Gars funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 43-mal zu.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt Ruppersthal weiter im Schlamassel. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Ruppersthal deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Ruppersthal in diesem Ranking auf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 40 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Ruppersthal in dieser Saison.

SCU Gars - Ruppersthal USC
4 : 0 (0 : 0)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Tomas Prochazka

Tore:

53' Markus Angenbauer zum 1:0
54' Andreas Wimmer zum 2:0 (Eigentor)
65' Daniel Schachinger zum 3:0
76' Marcel Hinger zum 4:0

SCU Gars:

Gelbe Karten: Daniel Hurtl, David Gräf

Ruppersthal USC:

Gelbe Karten: Petr Elias, Patrick Schuster, Jürgen Herzog

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »