2 : 5
(1 : 2)
Form: UNSSS Form: NNNSU

Sitzenberg/R. spielt bei Ruppersthal groß auf

01.05.2018

1. Klasse Nordwest-Mitte: Ruppersthal – Sitzenberg/R., 2:5 (1:2)

Sitzenberg/R. erreichte einen 5:2-Erfolg bei Ruppersthal. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Matthias Tschany sein Team in der siebten Minute. Adam Stredula trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Manuel Bäck zum 2:1 zugunsten von Sitzenberg/R. (45.). Mit der knappen Führung des Gastes pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Für das 2:2 von Ruppersthal zeichnete Petr Elias verantwortlich (61.). Markus Hofbauer (63.) und Bäck (85.) schossen weitere Treffer für Sitzenberg/R., während Stredula (93.) das 5:2 markierte. Schlussendlich reklamierte Sitzenberg/R. einen Sieg in der Fremde für sich und wies Ruppersthal in die Schranken.

Ruppersthal klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Ruppersthal etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Ruppersthal.

Die drei Punkte bringen Sitzenberg/R. in der Tabelle voran. Sitzenberg/R. liegt nun auf Rang vier. Der Angriff von Sitzenberg/R. wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 54-mal zu. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Sitzenberg/R., sodass man lediglich sieben Punkte holte. Am Samstag, den 05.05.2018, tritt Ruppersthal bei St. Bernhard/F. an (18:00 Uhr), einen Tag später (16:30 Uhr) genießt Sitzenberg/R. Heimrecht gegen Kirchberg/Wagram.

Ruppersthal USC - SC Sitzenberg-R.
2 : 5 (1 : 2)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Helmut Deim

Tore:

7' Matthias Tschany zum 1:0
16' Adam Stredula zum 1:1
45' Manuel Bäck zum 1:2
61' Petr Elias zum 2:2
63' Markus Hofbauer zum 2:3
85' Manuel Bäck zum 2:4
93' Adam Stredula zum 2:5

Ruppersthal USC:

Gelbe Karten: Markus Leuthner

SC Sitzenberg-R.:

Gelbe Karten: Daniel Schweigl, Adam Stredula

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »