3 : 2
(2 : 2)
Form: USSSU Form: NNNSU

Stangl leitet die Wende ein

12.05.2017

allgemein40_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Großweikersdorf – Sitzenberg/R., 3:2 (2:2)

Großweikersdorf und Sitzenberg/R. boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Sitzenberg/R. erlitt gegen Großweikersdorf erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel war Sitzenberg/R. mit 1:5 krachend untergegangen.

Für den Führungstreffer zeichnete Josef Holcak verantwortlich (7.). Bereits in der elften Minute erhöhte Daniel Mihajlovic den Vorsprung von Sitzenberg/R. In der Nachspielzeit (45.) gelang Markus Stangl der Anschlusstreffer für Großweikersdorf. Michael Höller glich nur wenig später für den Gastgeber aus (45.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Von den beiden Kontrahenten fand Großweikersdorf besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Matthias Arnold vollendete zur 3:2-Führung (65.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Großweikersdorf Sitzenberg/R. 3:2.

Drei Spiele währt bereits die Serie, in der Großweikersdorf ungeschlagen ist. Großweikersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Für Großweikersdorf geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit 51 geschossenen Toren gehört Großweikersdorf offensiv zur Crème de la Crème der 1. Klasse Nordwest-Mitte.

In den letzten fünf Begegnungen holte Sitzenberg/R. insgesamt nur fünf Zähler. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Großweikersdorf gerät man immer weiter in die Bredouille. Großweikersdorf ist am Freitag (20:00 Uhr) bei Traismauer zu Gast. Am Sonntag empfängt Sitzenberg/R. Hadersdorf.

SV Großweikersdorf - SC Sitzenberg-R.
3 : 2 (2 : 2)

Freitag, 05.05.2017, Schiedsrichter Stephan Tren

Tore:

7' Josef Holcak zum 0:1
11' Daniel Mihajlovic zum 0:2
45+3' Markus Stangl zum 1:2
45+1' Michael Höller zum 2:2
65' Matthias Arnold zum 3:2

SV Großweikersdorf:

Gelbe Karten: Matthias Arnold, Dominik Obritzhauser

SC Sitzenberg-R.:

Gelbe Karten: Daniel Mihajlovic, Roman Sturzeis, Christoph Frank, Josef Adamec

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »