4 : 1
(2 : 1)
Form: NNNSS Form: SSSSN

Tor von Leuthner bleibt nur ein Ehrentreffer

08.04.2017

allgemein41_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Straning – Furth, 4:1 (2:1)

4:1 hieß es nach dem Spiel von Straning gegen Furth. Furth war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Straning ging diese Partie mit vier Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Prochazka, Bednar, Polak und Sykora für Winkler und Gössl auf dem Feld. Christoph Leuthner beförderte das Leder zum 1:0 von Furth in die Maschen (22.). Furth schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (45.) traf Radek Sykora zum Ausgleich für Straning. Kurz vor dem Seitenwechsel legte David Bednar das 2:1 nach (45.). Zur Pause wusste Straning eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Wenig verheißungsvoll verlief der Start in den zweiten Durchgang für den Gastgeber, als Sykora die Gelb-Rote Karte kassierte (58.). Zdenek Polak schoss die Kugel zum 3:1 für Straning über die Linie (64.). Zehn gegen zehn lautete die Devise ab der 76. Minute, nachdem Milan Machalicky von Furth die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Mit dem 4:1 für Straning von Jiri Prochazka hatte das Spiel seinen Sieger in der 77. Minute eigentlich schon gefunden. Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Straning am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Furth.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Straning zu besiegen. Straning reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Straning rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem vierten Platz.

In den letzten fünf Begegnungen holte Furth insgesamt nur sechs Zähler. Den Blick aufs Klassement wird man bei Furth – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Furth abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Im Angriff weist Furth deutliche Schwächen auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen. Straning tritt am Freitag, den 23.09.2016 um 19:30 Uhr bei Kirchberg/Wagram an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt Furth Droß.

SV Straning - SV Furth
4 : 1 (2 : 1)

Samstag, 17.09.2016, Schiedsrichter Roman Rafenstein

Tore:

22' Christoph Leuthner zum 0:1
45+2' Radek Sykora zum 1:1
45' David Bednar zum 2:1
64' Zdenek Polak zum 3:1
77' Jiri Prochazka zum 4:1

SV Straning :

Gelbe Karten: Radek Sykora, Zdenek Polak, David Bednar, Matthias Fleischl

Gelb/Rote Karten: Radek Sykora

SV Furth:

Gelbe Karten: Milan Machalicky, Gregor Brunnthaler, Dominik Martinovsky, Maximilian Zeller

Gelb/Rote Karten: Milan Machalicky

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »