1 : 2
(1 : 2)
Form: SNUSU Form: SNSNU

Weitersfeld beendet die schwarze Serie

24.09.2017

allgemein1_672x380
1. Klasse Nordwest-Mitte: Hadersdorf – Weitersfeld, 1:2 (1:2)

Weitersfeld gewann gegen Hadersdorf mit 2:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Petr Cermak bewies in Minute sieben Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Stefan Wandl war zur Stelle und markierte das 1:1 von Hadersdorf (14.). Für das zweite Tor von Weitersfeld war Daniel Schmidt verantwortlich, der in der 31. Minute das 2:1 besorgte. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Lange blieb das Spiel in Durchgang zwei ohne große Höhepunkte, erst in der Schlussphase gab es einen Rückschlag für Hadersdorf. Alexander Schaar wurde in der 90. Minute mit der Ampelkarte vom Platz gestellt, nun war der Gastgeber mit einem Mann weniger im Spiel. Obwohl Weitersfeld nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Hadersdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die sportliche Misere – in den letzten sechs Spielen gelang Hadersdorf kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt Hadersdorf nur auf Rang 13. Hadersdorf musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hadersdorf insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Auf heimischem Terrain verbuchte Hadersdorf im laufenden Spieljahr noch keinen Dreier. Auf Hadersdorf passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Hadersdorf bereits 18 Gegentreffer hinnehmen. Für Weitersfeld sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Durch diesen Erfolg verlässt Weitersfeld den letzten Tabellenrang.

SC Hadersdorf - USV Weitersfeld
1 : 2 (1 : 2)

Sonntag, 24.09.2017, Schiedsrichter Gerhard Ratzberger

Tore:

7' Petr Cermak zum 0:1
14' Stefan Wandl zum 1:1
31' Daniel Schmidt zum 1:2

SC Hadersdorf:

Gelbe Karten: Daniel Leutgeb, Manuel Kugler, Alexander Schaar, Markus Koppensteiner

Gelb/Rote Karten: Alexander Schaar

USV Weitersfeld:

Gelbe Karten: Philip Brand, Andreas Gschweicher, Marcel Buljovcic, Michael Buljovcic, Mario Nakic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »